Aktuelles

(Seite 80)


Das AOK-Bewerbertraining in Klasse 8

Am 6.7.2017 haben wir, die Klasse 8b, die AOK in der Heinrichstraße 21 besucht. Frau Ute Pietzka und Herr Christian Schulz begleiteten uns über den Vormittag von 9 – 13 Uhr. Wir haben durch deren Präsentation und eigenes Ausprobieren vieles lernen können und konnten unsere Teamfähigkeit, unsere Kommunikationsfähigkeit und unser Denken in einem Tea…

Artikel lesen

Besuch im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur (BIZ)

Am 19.06.17 waren wir, die Klasse 8B, im BIZ (Berufsinformationszentrum) bei der Bundesagentur für Arbeit in Flensburg in der Waldstraße 2. Dort wurden wir von dem Berufsberater Herrn Jochen Groneberg empfangen. Er erzählte uns etwas über Bildungswege, wie z.B. den Weg von einem mittleren Bildungsabschluss zu einer Ausbildung. Außerdem stellte er …

Artikel lesen

Der Terminplan ist hochgeladen

Der aktuelle Terminplan für dieses Schuljahr ist hochgeladen. Ein für alle wichtiger Termin ist der Montag, der 2. Oktober, an dem kein Unterricht stattfindet.

Artikel lesen

Die Goethe Schule auf dem Deutschen Lehrerforum in Bonn - einer Tagung zum Thema Digitalisierung und Bildung

Das Deutsche Lehrerforum verbindet engagierte Lehrer deutschlandweit. Zwei Tage lang gab es Workshops und Vorträge zum Thema „Schule im digitalen Zeitalter“ und viel Gelegenheit zum Austausch unter Kollegen. Ausgewählte Lehrer durften über erfolgreiche Unterrichtsprojekte berichten. Die Goethe Schule war mit einem eineinhalb stündigen Workshop dab…

Artikel lesen

Die Fachschaft Latein lädt ein zum Schatten- und Figurentheater „ Metamorphosen “ nach Ovid

Die Fachschaft Latein lädt ein!

Liebe Schüler/innen, liebe Kollegen/innen und liebe Eltern,

am Mittwoch, den 27.09.17 sind bei uns an der Goethe-Schule „die Exen“ zu Gast und zeigen das Schatten- und Figurentheater „Metamorphosen“ nach Ovid.

Artikel lesen

Die Schulkleidung geht in die zweite Runde!

Die Schulkleidung geht in die zweite Runde! Liebe SchülerInnen und Eltern der Goethe-Schule, Letztes Jahr haben wir unsere Schulkleidung erneuert und nun geht sie in die zweite Runde! Gerade für die neuen 5. Klassen ist es interessant zu erfahren, dass wir eine Schulkleidung besitzen, welche zum Beispiel gerne beim Staffeltag getragen wird, …

Artikel lesen

Juniorakademie

Die Juniorakademie ist ein außerschulisches Angebot, welches in den Sommerferien für ca. 60 talentierte Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein der Klassen 6 und 7 angeboten wird. Man wird von seiner Schule vorgeschlagen und/oder bewirbt sich bei der Deutschen Juniorakademie Schleswig Holstein. Es werden Kurse angeboten, mit Themen, die üb…

Artikel lesen