Aktuelles


Neues vor dem Himmelfahrtswochende

zur Lage der Dinge, zu Beurlaubungen, Klassenwiederholungen, Unterricht und mehr

Artikel lesen

Die Odyssee zu den DELF-Diplomen

Am 06. Mai 2021 war es endlich soweit:

Nach einer langen Wartezeit konnten sechs SchülerInnen aus dem E- und Q1-Jahrgang ihre DELF-Diplome in den Händen halten, für die sie im September 2020 die entsprechenden Prüfungen im Institut Français in Kiel abgelegt hatten - für das Niveau A2 nach anderthalb Jahren F3-Unterricht und für das Niveau B1 nach 4,5 Jahren Französischunterricht.

Artikel lesen

Präsenzunterricht für alle ab Montag, 3. Mai

Alle Schüler kommen ab Montag, 3. Mai, wieder in die Schule

Artikel lesen

Erfolgreicher Geschichten-Wettbewerb!

Wir sind Schülerinnen aus dem Musik-Theaterkurs von Frau Doose in der 8. Klasse. Wir haben in der Zeit vom Homeschooling einen Wettbewerb für die 5. Klassen durchgeführt.

Artikel lesen

The Masked Singer kennt jeder. The Masked Drummers kann man hier kennenlernen.

Viel Spaß dabei!

Artikel lesen

Elternbrief an die Fahrschülerinnen und Fahrschüler des Kreises Schleswig-Flensburg für das kommende Schuljahr 2021/2022.

Einen Informationsbrief für alle Fahrschülerinnen und Fahrschüler des Kreises Schleswig-Flensburg befindet sich hier zum Download.

Artikel lesen

Schulstart am Montag, 19.04.: Informationen zum Unterricht in der Schule und zur Testpflicht

Am Montag beginnt die Schule wieder und alle Jahrgangsstufen werden zumindest tageweise wieder in der Schule sein. Wir freuen uns, euch endlich wiederzusehen! Die 5. und 6. Klassen haben jeden Tag Präsenzunterricht in voller Klassenstärke, der Unterricht beginnt am Montag zur 1. Stunde. Die Jahrgänge 7, 8, 9 und E haben Wechselunterricht. Si…

Artikel lesen