Aktuelles


„Gefangen im Labyrinth des Minotaurus“ – unser erstes großes Lateinevent in diesem Schuljahr

Für unsere Lateinerinnen und Lateiner im Anfangsunterricht (= 7. Klasse) ging es gleich zu Beginn des Schuljahres richtig zur Sache. Landesweit wurde zur Teilnahme an dem „Escape-Spiel – Gefangen im Labyrinth des Minotaurus“ aufgerufen, bei dem unsere spitzenmäßigen Goethe-Lateinerinnen und Lateiner natürlich nicht fehlen durften.

Artikel lesen

Juniorwahl an der Goethe-Schule – ein Fest für die Demokratie

An vier Schultagen wurde gewählt, nun wurden die Erst- und Zweistimmen ausgezählt und Urkunden an die Wahlhelfer verteilt.

Gerne blieb ein Großteil der über 30 Wahlhelfer nach der letzten Stimmabgabe länger in der Schule.

Artikel lesen

Das Eiszeithaus „to go“ bei uns an der Goethe-Schule

„Wenn man sehen möchte, wie etwas richtig funktioniert, dann macht man es einfach einmal selbst“. Diesen Ansatz verfolgten auch all unsere Sechstklässler/Innen beim Besuch des „Eiszeithauses“ bei uns an der Schule

Artikel lesen

Die alte Mini-SV sagt „Tschüss!“

Wir sagen Tschüss. Es war für uns eine schöne Zeit mit Euch im Schuljahr 2020/21 als Eure Mini-SV.

Artikel lesen

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 – die Goethe-Schule Flensburg ist dabei!

2021 ist ein Superwahljahr. Bei Landtagswahlen und natürlich bei der Bundestagswahl dürfen die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen abgeben und an der Mitgestaltung des Landes mitwirken. Aber das muss geübt werden:

Demokratie will gelernt sein!

Artikel lesen

Die neue Mini-SV

Liebe Schüler/Innen,

wir sind die neue Mini-SV für das Schuljahr 2021/22. „Wir“, das sind Julian, Anna, Ole, Hannah, Oke und Karla (alle aus der 8a). Julian ist der Mini-SV-Sprecher und Anna die Vize-Sprecherin unserer Gruppe.

Artikel lesen

„Sport-Hochburg“ Goethe-Schule

Dieses Mal gilt es an dieser Stelle, Annika aus der 8a vorzustellen. Sie hat nämlich gerade nach einem Kopf an Kopf Rennen auf dem letzten Loch mit einem Schlag Vorsprung die Goldmedaille bei den Norddeutschen Meisterschaften im Golf gewonnen und ist somit Norddeutschlands beste Jugendgolferin – was ein Triumph!

Artikel lesen