Aktuelles


Die Mini-SV beim Nachbereitungsseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg

Vom 12.03. bis zum 14.03.2018 waren wir (die Mini-SV und unser Schulsozialarbeiter Herr Daniel) auf dem Scheersberg bei dem „Reflexionsseminar“ zum Seminar „Fit für Mitbestimmung".

Artikel lesen

Der Prix des lycéens allemands in Kiel

Am 26.02. ging es für uns Französischschüler der Klasse Es in die zweite Runde des alljährigen Prix des lycéens allemands in Kiel. Begleitet und unterstützt wurden wir dabei von Frau Lämmche, unserer Französischlehrerin.

Artikel lesen

Gesang, Tanz und jede Menge Spaß! - Die Musicalfahrt 2018

Endlich war es soweit! Am Montag, 26.3.18, haben sich 90 Schüler/innen, 4 Lehrer und ein Oberstufenschüler-Team auf den Weg nach Glücksburg gemacht, um dort mit Fleiß und Spaß das neue Musical „Ritter Rost ist krank“ zu proben.

Artikel lesen

Projekttage 2018 – Anbieter gesucht!

Aufgrund der enormen Nachfrage und des Engagements unserer Schülerschaft hat die Schulkonferenz beschlossen, am Ende dieses Schuljahres (02.07.-04.07.2018) wieder Projekttage zu veranstalten. Das Motto der diesjährigen Projekttage lautet „Rund um die Welt“.

Artikel lesen

Einladung zum neuen Orientierungsstufenmusical "Ritter Rost ist krank"

Artikel lesen

Das Lehrerkollegium wünscht dem Q2-Jahrgang viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen!

Und nicht nur das, sondern drückt Euch auch die Daumen, dass alles so verläuft, wie Ihr euch das vorstellt und eure Anstrengungen belohnt werden.

Artikel lesen

Viel Betrieb und Vergnügen beim Fremdspracheninfoabend 2018

Auch in diesem Jahr haben die Fachschaften Latein und Französisch wieder alles dafür getan, um unseren Fünftklässlern die Entscheidung für ihre zukünftige Fremdsprache so schwer wie möglich zu machen. Zahlreiche Eindrücke aus dem jeweiligen Unterricht wurden vermittelt, wobei beide Fachschaften zeigten, dass man, egal was man wählt, nichts falsch machen kann.

Artikel lesen