Aktuelles


Wieder ein gelungener Austausch mit Schülern vom „Gymnase français“ in Biel / Bienne (frz.Schweiz) und Goethe-SchülerInnen aus dem E-Jahrgang!

Vom 12.9. bis zum 21.9. 18 hatten wir wieder Schülerinnen und Schüler aus der französischen Schweiz zu Gast in Flensburg. Wie in den Jahren davor haben wir den Austausch gemeinsam mit der AVS organisiert und durchgeführt.

Artikel lesen

Der Terminplan für das Schuljahr 2018/19 ist online

Unter Termine finden Sie die wichtigsten Termine des Schuljahres bis zu den Sommerferien 2019. Wer gern ein pdf-Dokument ansehen möchte, kann das dort durch scrollen finden oder hier.

Arnd Reinke

Artikel lesen

Start der Technik - AG in Zusammenarbeit mit der Phänomenta

Die Arbeitsgemeinschaft, die Herr Martin Panusch anbietet, startet am Mittwoch, 19. September 2018, um 13:30 Uhr vor Raum 116 (Physikraum). Schülerinnen und Schüler ab 11 Jahre sind willkommen!

Es ist geplant, am am Nordmetall Cup teilzunehmen.

Artikel lesen

Es geht in die dritte Runde!

Liebe Schüler/innen und Eltern,

Unsere Schulkleidung ist über einen Onlineshop erhältlich und kann direkt nach Hause geliefert werden.

Artikel lesen

Goethe mit hervorragendem Start in die neue „Fußballsaison“

Kaum sind nach den Sommerferien drei Wochen Schule absolviert, da geht es auch schon wieder los – „Real Goethe“ tritt wieder gegen den Ball und zeigt sich von seiner besten Seite.

Artikel lesen

GoetheschülerInnen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch

Nina Petermeyer (9b), Johann Enkelmann (9a) und Svenja Johannsen (E-Jg.) haben erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch 2018 teilgenommen.

Artikel lesen

Ozobots in der Goethe-Schule

Ozobots sind kleine, moderne Computer, die im Unterricht eingesetzt werden. Durch die Unterstützung des Arbeitgeberverbandes konnte die Phänomenta in Flensburg zwölf Ozobots anschaffen, die im Unterricht von Herrn Matz ausprobiert werden konnten.

Artikel lesen