Aktuelles


Das Känguru der Mathematik hüpft auch dieses Jahr wieder

Liebe Känguru-Gemeinde,

der Känguru-Mathematik-Wettbewerb findet dieses Jahr am 18. März statt. Da wir digital via itslearning teilnehmen werden, können noch bis kurz davor (17.März) Anmeldungen erfolgen. Dazu müsst ihr nur eine Bestätigung der Teilnahme durch eure Eltern (hier downloaden) via itslearning an mich oder via eMail an wiebke.buelow2@schule-sh.de senden. Wie der Wettbewerb am Känguru-Tag genau ablaufen wird, erfahrt ihr rechtzeitig auf der Känguru-Seite bei itslearning.

Wiebke Bülow

(Känguru-Beauftragte der Goethe-Schule)

Artikel lesen

Neues aus Kiel: Es bleibt auch ab dem 8. März bei Distanzunterricht

Pressemeldung der Ministerin zum Thema Schulbetrieb ab dem 8. März

Artikel lesen

Sportunterricht aktuell

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, in den vergangenen Tagen und Wochen gab es immer wieder sehr nette lobende Worte für unseren Distanzunterricht von euch/ von Ihnen. Hierbei fand auch der Sportunterricht Erwähnung. Das freut uns natürlich und bestätigt uns in unserem Handeln. Gerade in dieser Zeit, in der wir durch das Distanzlernen…

Artikel lesen

Ein Gruß der 7d

Die 7d meldet sich mit einerm sehr netten Gruß aus dem Homeschooling

Artikel lesen

Rettet die Bienen

das war das Thema für die Lapbooks (ein aus Papier gestaltetes Klappbuch zum Präsentieren von Lernergebnissen) der Klasse 7b. Während des Online-Unterrichts setzten sich die Schüler*innen intensiv mit dem Thema auseinander und gestalteten sehr kreative und informative Lapbooks.

Artikel lesen

Habt ihr schon einmal römische Schneemänner/-frauen gesehen? Vermutlich nicht :)! Viel Schnee, Homeschooling und aufgeweckte Lateiner/Innen ermöglichen es euch!

Wann schneit es hier bei uns im Norden schon mal so dicke Flocken? Richtig, eigentlich nie! Deswegen lautet die Devise: Raus in den Schnee, Spaß haben und das Schöne mit dem Nützlichen verbinden – genau das Richtige für eine Auszeit vom Homeschooling-Alltag!

Artikel lesen

Neuer Schnupfenplan

Es gibt einen neuen Schnupfenplan vom Land.

Artikel lesen