Goethe „rockt“ bei den Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen


Fußball kann soooooooooooo schön, aber auch ungerecht sein! Beides zeigte sich bei den diesjährigen Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen, bei der unsere Schule natürlich wieder mit „voller Kapelle“ sowohl in der Mädchen- als auch Jungenkonkurrenz vertreten war. Beide Turniere waren hochklassig besetzt und die Stimmung super, womit alles für ein „Fußballfest“ angerichtet war. Und „Goethe“ trug einen wesentlichen Teil zu dieser Festtagsstimmung bei!
Unsere Jungen spielten traumhaften Fußball und qualifizierten sich als ungeschlagener Gruppensieger für das Halbfinale. Hier ging es gegen die AVS hin und her, nicht selten haderten wir mit dem Fußballgott, erst Recht, als wir dann unglücklich im Elfmeterschießen trotz leichter Überlegenheit ausgeschieden sind. Aber wir sind „Goethe“, daher „Mund abputzen und weiter geht’s“! Im Spiel um Platz 3 schlugen wir dann in einem wahren Krimi mit dem Fördegymnasium den Gastgeber, so dass wir hoch erhobenen Hauptes und vollkommen verdient mit einem Platz auf dem Podium das Turnier abschlossen.
Unsere Mädchen standen den Jungen in nichts nach. Mit einem am Ende hervorragenden vierten Platz bei sehr starker Konkurrenz hat unser neuformiertes Mädchenteam alle Erwartungen weit übertroffen. Insbesondere das Spiel gegen das Fördegymnasium, dem späteren überlegenen Sieger, welches wir nur ganz knapp mit 1:2 verloren hatten, war „weltmeisterlich“! Hier zeigte sich, wie man mit Einsatz und Willensstärke einem eigentlich überlegenen Gegner den Rang ablaufen kann, leider ging das Spiel nicht noch zwei Minuten länger…! Am Ende blieb bei allen nur Stolz über unser erfolgreiches und viel wichtiger faires Auftreten zurück. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und Helfern für ihren Einsatz bzw. ihre Unterstützung, „Real Goethe rockt“!

Hr. bzw. „Coach“ Krüger



Informationen zum Thema


Sport-AG 5/6

Wenn du Lust hast, neue Sportarten kennenzulernen, deine Kondition und Geschicklichkeit zu trainieren und dadurch (noch) fitter zu werden, dann komm zur Sport-AG.

Weiterlesen

Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen