Aktuelles

(Seite 1)


Goethes Lateiner trotz Corona nicht zu stoppen

Die Umstände waren / sind wahrlich nicht optimal und dennoch lassen unsere „Lateiner“ aufhorchen. Hier noch einmal in Ruhe zum Genießen – ganze 74x konnte die Fachschaft Latein in diesem Schuljahr eine Latinumsauszeichnung aushändigen!

Artikel lesen

HA-Betreuung beginnt nächsten Montag (17.08.) - AG-Wahl nächste Woche

Liebe SchülerInnen und Eltern,

ab der nächsten Woche beginnt die Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung (bis 15.05 Uhr). Interessierte Schüler können - vorerst ohne Voranmeldung - einfach ab 13.15 Uhr zum Raum 23 (Haus II) kommen. Eventuell, je nach Anzahl, wird die Gruppe dann geteilt und in verschiedene Räume geschickt.

Artikel lesen

Wahl der Offenen-Ganztags-Angebote der Goethe-Schule für das erste Halbjahr 2020/21

Ihr könnt in diesem Schulhalbjahr, der aktuellen Situation geschuldet, aus einer eingeschränkten Zahl von AG-Angeboten wählen. Alle AGs werden vorerst nur für einen Jahrgang angeboten und eine Kooperation mit der Käte-Lasse-Schulen kann nicht stattfinden.

Artikel lesen

Neue Regelungen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Stand 21.08.

Aktuelles aus dem Ministerium

Artikel lesen

Regelungen für das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung in den Pausen, Stand 24.8.2020

Die am Freitag angekündigten Regelungen mussten in Teilen überarbeitet werden.

Artikel lesen

Elternabende und Maskenpflicht

Liebe Eltern, in dieser Woche finden die ersten Elternabende des Schuljahres statt. Ich verweise an dieser Stelle auf die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände zu tragen, wie wir es alle vom Einkaufen gewohnt sind. So ist aktuell die gültige Regelung des Landes für Gäste und natürlich hier auch für die Lehrkräfte auf dem Schul…

Artikel lesen

Latein kreativ – für jede(n) ist hier was dabei!

Als ein Beispiel dafür, wie der Lateinunterricht heutzutage “Nützliches” mit “Angenehmen” verbindet, hier nun folgender Bericht:

Salvete amici et amicae linguae Latinae!

Im Rahmen des Lateinunterrichts des E-Jahrgangs haben unsere Schülerinnen und Schüler mal wieder beweisen können, wie viel Kreativität in ihnen steckt!

Artikel lesen