Aktuelles

(Seite 1)


Musicalfreizeit in Glücksburg

Mit 131 Musikerinnen und Musikern haben wir eine tolle dreitägige Musicalfreizeit inklusive Sonnenschein in Glücksburg erlebt. Hier probten alle Musicalklassen für das diesjährige Musical „Ufo - kein Wunsch ist schnuppe“, welches am 21. und 22. März jeweils um 19 Uhr in der Aula aufgeführt wird. Der Eintritt ist frei!Ebenso dabei war die Bläserban…

Artikel lesen

Die große Sportnacht der 6. Klassen – organisiert von der Mini-SV

Sport tut gut! Daher haben wir, die Mini-SV + Dea und Fjolla, am Freitag, den 15.02.2019 bei uns in der Goethe-Schule eine große Sportnacht für die 6. Klassen veranstaltet. Wir haben ein tolles Sporterlebnis geplant, denn dieses Mal ging es um Sportarten, die nicht so im Mittelpunkt stehen.

Artikel lesen

Wie jedes Schuljahr beginnt nun wieder der Endspurt um die „Latinumsurkunden“

Same procedure as every year“:)! Für einen Teil (grandios – dieses Schuljahr wieder um die 70 Schüler/Innen!!!) unserer enormen „Goethe-Lateinschar“ geht es nun wieder darum, den „verdienten Lohn“ für ihre erworbenen Lateinkenntnisse einzuheimsen.

Artikel lesen

Einladung zum Musical

Wir – das Musical-Team der Goethe-Schule Flensburg - möchten sehr herzlich zu unserem diesjährigen Musical „UFO – Kein Wunsch ist schnuppe“ einladen, welches die Musicalchöre der Klassen 5 und 6 sowie die Projektband gemeinsam eingeübt haben.

Artikel lesen

140 Anmeldungen für die künftigen fünften Klassen

Das sind weit mehr, als wir erwartet haben. Wir freuen uns über 140 Anmeldungen, hier der Link auf den Artikel im Tageblatt vom 16.3.2019. Diese können wir alle aufnehmen.

Artikel lesen

Unser UFO ist gelandet!

Zwei aufregende Tage liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der Musicalklassen 5/6! In drei Aufführungen mit zwei wechselnden Besetzungen wurde gesungen, getanzt und gespielt, was das Zeug hält – und keine Wünsche blieben offen! Riesengroßer Applaus vom Publikum war die Belohnung für ein Schuljahr voller Proben, Proben und noch einmal Proben, aber das Ergebnis ließ alle Akteure und Zuschauer beschwingt und gut gelaunt mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause gehen.

Artikel lesen

„Fitter“ als wir in Mitbestimmung geht nicht!

Wir, also Juana, Jette-Marie, Jule, Sophia aus der Mini-SV und Dea und Fjolla aus der 7b durften am diesjährigen Seminar „FIT FÜR MITBESTIMMUNG“ auf dem Scheersberg teilnehmen – „Goethe“ macht es möglich:)!

Artikel lesen