Aktuelles

(Seite 1)


Die Goetheschule erhält das Berufswahlsiegel

Für vorbildliche Berufsorientierung ist die Goetheschule mit dem Berufswahlsiegel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden.

Artikel lesen

Die Mini-SV macht sich “fit für Mitbestimmung”

Wir, die Mini-SV, waren vom 5.11.2018 bis zum 7.11.2018 auf dem Scheersberg zum Seminar ,,FIT FÜR MITBESTIMMUNG“. Dort haben wir meistens auf spielerische Weise gelernt, wie wir in der Schule besser „mitbestimmen“ können und somit die Meinungen und Ideen unserer Mitschüler/innen, die uns ja als ihr „Sprachrohr“ gewählt haben, gut einbringen können.

Artikel lesen

Weihnachtskonzert - aktuelle Termine!

Unser Weihnachtskonzert findet am Mittwoch, dem 19. Dezember um 18.00 Uhr und um 19.30 in der Aula der Goethe-Schule statt.

Artikel lesen

Goethe „rockt“ bei den Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen

Fußball kann soooooooooooo schön, aber auch ungerecht sein! Beides zeigte sich bei den diesjährigen Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen, bei der unsere Schule natürlich wieder mit „voller Kapelle“ sowohl in der Mädchen- als auch Jungenkonkurrenz vertreten war.

Artikel lesen

Unsere 5. Klassen gestalten wieder die Weihnachtskarten

Es ist wieder soweit: Wie jedes Jahr gestalteten die SchülerInnen der fünften Klassen im Kunstunterricht die offiziellen Weihnachtsgrußkarten der Goethe-Schule.

Artikel lesen

The Winner is….

Die Nacht der Löwen – Preisverleihung des Kurzfilmwettbewerbes im Kino am 23.11.2018

Artikel lesen

Die besten Vorleserinnen der Goethe-Schule

...nahmen auch in diesem Jahr wieder am Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels teil.

Artikel lesen