Schulcafés


...oder:

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Wir freuen uns, zwei Schulcafés zu haben - andere geben schon an, wenn sie nur eines haben - und unsere beiden Schulcafés werden ausschließlich von Müttern, Vätern, Großeltern oder Verwandten unserer Schülerinnen und Schüler betrieben.

In unseren Schulcafés ist immer was los: Da gibt es nicht nur Müsli, Saft, belegte Brötchen und ein warmes Mittagessen, selbstverständlich werden hier auch die neuesten Nachrichen umgeschlagen. Die Cafés sind ein Treffpunkt für alle - Lehrer und Schüler, ein Treffpunkt zum miteinander Reden, zum Vorbereiten auf den Unterricht, zum Hausaufgabenmachen ... Und in einer letzten Stunde vor den Ferien kann es vorkommen, dass das Unterrichtsgeschehen ins Schulcafé verlegt wird. Nach außerunterrichtlichen Veranstaltungen, insbesondere nach Abendveranstaltungen in unserer Aula sind die Schulcafés ein beliebter Treffpunkt. Man trifft sich eben im Schulcafé, wo denn sonst?

An dieser Stelle sei allen Müttern und Helfern für ihr unermüdliches Engagement gedankt.


Angebot der Schulcafés:

Speisen:

  • belegte Brötchen
  • Müsli
  • Quark
  • Brezel/Kuchen
  • belegtes Knäckebrot
  • unbelegtes Brötchen

Getränke:

  • Säfte
  • Wasser
  • Kakao
  • Kaffee
  • Cappuccino
  • Tee

Die aktuellen Speisepläne befinden sich im Downloadbereich der Seitenleiste.



Aktuelles zum Thema


Ein Hilferuf aus dem Schulcafé Haus II

Damit die Willy-Weber-Stuben, das Schulcafe in Haus II, ab Januar auch wieder die Türen öffnen kann, benötige ich Hilfe. Das letzte Jahr ist nun fast vorbei und ich bitte nochmals um Ihre Unterstützung.

Einige der ehrenamtlichen Mitarbeiter können leider im neuen Jahr nicht mehr helfen.

Artikel lesen

Ein Hilferuf aus dem Schulcafé Haus II

Damit die Willy-Weber-Stuben, das Schulcafe in Haus II, ab August endlich wieder die Türen öffnen kann, benötige ich Hilfe.

Artikel lesen

Unsere Schulcafés suchen Unterstützung!

Morgens um kurz vor acht geht´s los. In Haus 1 schaue ich bei der Sekretärin vorbei, um die Tageskasse und den Schlüssel zu holen. Dann nehme ich die Brötchen, die der Bäcker geliefert hat, und gehe über die Straße zu Haus 2. Dort wartet schon meine Kollege für den heutigen Tag, zu zweit ist es netter – man hat jemanden zum Schnacken, aber man schafft auch mehr.

Artikel lesen