Aktuelles

Schlagwort: Medien


Jetzt offiziell und mit Plakette: Die Goethe-Schule ist Modellschule für das Lernen digitalen Medien!

Nun ist es offiziell! Am Samstag, den 10.06., hat die Bildungsministerin Britta Ernst es uns schwarz auf weiß bescheinigt: Die Goethe-Schule gehört zu den Schulen Schleswig-Holsteins, die die aktuellen technischen Möglichkeiten gewinnbringend für das Lernen und Lehren einsetzen.

Artikel lesen

Modellschule digitalen Lernens

Goethe-Schule will wieder Modellschule "Digitales Lernen" werden!

Artikel lesen

Lange Nacht der Informatik

Schon zum zweiten Mal gab es eine sehr lange nacht der Informatik, die für einige erst gegen 5 endete...

Artikel lesen

Ozobots in der Goethe-Schule

Ozobots sind kleine, moderne Computer, die im Unterricht eingesetzt werden. Durch die Unterstützung des Arbeitgeberverbandes konnte die Phänomenta in Flensburg zwölf Ozobots anschaffen, die im Unterricht von Herrn Matz ausprobiert werden konnten.

Artikel lesen

Start der Technik - AG in Zusammenarbeit mit der Phänomenta

Die Arbeitsgemeinschaft, die Herr Martin Panusch anbietet, startet am Mittwoch, 19. September 2018, um 13:30 Uhr vor Raum 116 (Physikraum). Schülerinnen und Schüler ab 11 Jahre sind willkommen!

Es ist geplant, am am Nordmetall Cup teilzunehmen.

Artikel lesen