Aktuelles

Schlagwort: Goethe


Goethe im Schifffahrtsmuseum - WIR ZEIGEN FLAGGE

Im Schifffahrtsmuseum wird am Dienstag den 04.04.2017 um 14 Uhr eine neue Ausstellung eröffnet.

Drei Klassen haben sich mit dem Thema „Was hat die Karibik mit Flensburg zu tun? – Geschichte und Folgen des transatlantischen Dreieckshandels“ im Kunst- und Geschichtsunterricht beschäftigt.

Artikel lesen

Jetzt offiziell und mit Plakette: Die Goethe-Schule ist Modellschule für das Lernen digitalen Medien!

Nun ist es offiziell! Am Samstag, den 10.06., hat die Bildungsministerin Britta Ernst es uns schwarz auf weiß bescheinigt: Die Goethe-Schule gehört zu den Schulen Schleswig-Holsteins, die die aktuellen technischen Möglichkeiten gewinnbringend für das Lernen und Lehren einsetzen.

Artikel lesen

Bilder aus der Physik

Die Physikräume wurden aufwändig modernisiert und sind jetzt fertig.

Artikel lesen

Klassiker sehen: Filme verstehen

Am Mittwoch, den 25.04.18 war der Kunstkurs des E-Jahrgangs wieder im deutschen Haus, um alte Filmklassiker über Vampire anzusehen.

Artikel lesen

Die Goetheschule erhält das Berufswahlsiegel

Für vorbildliche Berufsorientierung ist die Goetheschule mit dem Berufswahlsiegel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden.

Artikel lesen