Schülervertretung


Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Unsere diesjährige SV ist eine bunt gemischte Gruppe aus Schülerinnen und Schülern, die Engagement lieben und sich mit ihrer Kreativität und Arbeit für die Schülerinnen und Schüler der Goethe-Schule auf schulischer, städtischer wie auch auf Landesebene einsetzen wollen. Unser Team besteht insgesamt aus 14 Mitgliedern, die ich euch kurz vorstellen möchte.

Unsere jüngsten Mitglieder sind Julian, Soetje und Oke. Sie gehen in die 9. Klasse. Aus dem E-Jahrgang haben wir Julian, Elisa, Fjona und Felix dabei. Jette-Marie, Juana, Fjolla, Hiranur, Sophia und Dea gehen in den Q1-Jahrgang. Dea ist auch die stellvertretende Schülersprecherin für dieses Schuljahr. An ihrer Seite stehe ich, Arik, als Schülersprecher. Ich gehe in die Q2n.

Wir haben Einiges vor und wir hoffen inständig, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, aber selbst wenn es so sein sollte, werden wir uns um Veranstaltungen anderer Form bemühen.

Wir danken euch für euer Vertrauen und stehen immer zur Verfügung, wenn es um eure Schülerbelange geht! Sprecht uns einfach an! Wenn ihr uns nicht persönlich auffinden könnt, schreibt uns eine Nachricht über @svgoethe auf Instagram oder eine Mail an goethe-sv@gmx.de.

Selbstverständlich führen wir auch unsere tolle Schulkollektion weiter, die ihr über unseren Online-Shop bestellen könnt: schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF. Einen separaten Artikel zur Schulkleidung gibt es hier.

Wenn ihr Euch lieber an die Mini-SV wenden möchtet, ist das natürlich auch in Ordnung, zu denen geht es hier.

Das SV Statut mit den uns gesetzlich, aber auch selbst auferlegten Verhaltensregeln könnt ihr hier lesen.

Wir alle freuen uns auf ein großartiges Jahr mit Euch!

Euer Arik

Schülersprecher



Aktuelles zum Thema


Der Theater-Abend der SV – so geht „Gemeinschaft“!

Am 9.12. sowie am 16.12.2022 kurz vor Weihnachten trafen sich noch einmal alle Theaterinteressierten mit uns, der SV, in der Aula, um ihre Talente spielerisch unter Beweis zu stellen. Bevor aber richtig begonnen wurde, mussten wir uns erst einmal kennenlernen.

Artikel lesen

Überall, wo man hinschaut, Theater!

Zum Abschluss des letzten Jahres, glücklicherweise kurz bevor uns Corona einen Strich durch die Rechnung machen konnte, konnten wir, Eure SV, für Euch die Theaternächte organisieren. Wir hätten im Leben nicht mit so vielen Anmeldungen gerechnet, aber auch das zeigt uns, wie sehr Ihr gemeinschaftliche Projekte in der Schule die letzten zwei Jahre vermisst habt.

Artikel lesen

Die alte Mini-SV sagt „Tschüss!“

Wir sagen Tschüss. Es war für uns eine schöne Zeit mit Euch im Schuljahr 2020/21 als Eure Mini-SV.

Artikel lesen