Schülervertretung


Gemeinsames Schaffen- Gemeinsames Gelingen - Wir sind die neue Schülervertretung!

Hallo liebe Eltern, Lehrer und vor allem liebe Schüler!

Vielen Dank an alle Stimmen für unser Team - wir sind die neue Schülervertretung (SV)!

Für mich ist das erst das zweite Jahr in der SV, aber ich konnte schon viele Erfahrungen sammeln, da uns unsere Vorgänger viel Wichtiges beigebracht haben und wir gerne in ihre großen Fußstapfen treten. An dieser Stelle also einmal ein herzliches Hallo von mir, denn ich bin Diana (Q2s), unsere neue Schülersprecherin und werde vertreten von Tjorven (Q2e).

Doch wir sind zum Glück nicht allein, denn SV-Arbeit ist mehr als man denkt und jeder bringt etwas Erfahrung und ein paar tolle Fähigkeiten mit. Mit dabei sind ebenfalls Lana Ringsleben (Q2g), Johann Meyer-Sievers (Q2e), Annika Seeck und Caroline Pilz (Q1s), Greta Barz (Es), Leonie Dobrowolny (En), Arik Schumann (9b), Juana Blask (8b) und Dea Berisha (8b).

Zusammen möchten wir ein schönes und wohlfühlendes Schulleben gestalten. Das möchten wir beispielsweise erreichen mit dem traditionellen Winterball für die Unterstufe, einem Kinoabend, die Theaternacht sowie mit kleineren Projekten, zum Beispiel mit der Weihnachtsmannaktion. Natürlich planen wir aber auch noch weitere Projekte.

Außerdem wollen wir euch monatlich mit dem neuen Newsletter „SView“ über das Geschehen bei uns informieren.

Wir sind auch beim Stadtschülerrat sowie beim Landesschülerparlament vertreten, um unsere Stimme als Schüler zu nutzen.

Die Schulkleidung wird normal weitergeführt, aber wir haben noch ein paar neue Stücke entworfen, die ihr euch gerne ansehen könnt. Dazu findet ihr hier einmal den Link zur Schulkollektion - schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF - und einen separaten Artikel zur Schulkleidung gibt es auch schon. Den könnt ihr finden unter Service -> Schulkollektion.

Mit der Mini-SV werden wir natürlich auch tatkräftig kooperieren und sie unterstützen.

Hier geht es zum Statut der SV.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr uns immer gerne sprechen. Oft sind auch zwei bis drei Schüler im SV-Raum (zurzeit 103). Ihr könnt uns auch gerne eine E-Mail schreiben an goethe-sv@gmx.de

Ansonsten freuen wir uns sehr auf das Schuljahr mit euch!

Eure SV

von Diana Nura



Aktuelles zum Thema


Die Theaternacht 2019

Am 13.12.2019 fand die Theaternacht der Goethe-Schule statt. Für unfassbare 46 Schülerinnen und Schüler haben wir als SV einen schönen und erlebnisvollen Abend kreiert. Dabei haben uns tatkräftig Frau Rasbieler und Frau Swiridoff unterstützt.

Artikel lesen

Goethe ist „Fit für Mitbestimmung“!

Moin! Wir, eure Mini-SV (Emma, Rebecca, Leni, Sami, Momme und Jonas aus dem 7. Jahrgang), waren vom 4.11. bis zum 6.11.2019 zusammen mit den Schülervertretern des Fördegyms, des Alten Gyms und der Cornelius- Hansen-Schule bei dem Hauptseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Artikel lesen

Flohmarkt des Q2-Jahrganges im Hotel „Alte Post“ am 03.11.2019

Wir, der diesjährige Abiturjahrgang, veranstalten in diesem Jahr wieder einen großen Flohmarkt, um unsere Abikasse aufzubessern.

Artikel lesen