Schülervertretung


Zusammen etwas erreichen - Wir sind die neue Schülervertretung!


Hallo liebe Eltern, Lehrer und vor allem liebe Schüler!

Vielen Dank an alle Stimmen für unser Team - wir sind nun die neue Schülervertretung (SV)!

Für mich ist es nun das 4. Jahr in der SV und bringe somit viel Erfahrung in die Runde. Deswegen bin ich (Leonie, Q2e) unsere neue Schülersprecherin und Diana (Q1s) vertritt mich.

Doch wir sind zum Glück nicht allein, denn SV-Arbeit ist mehr als man denkt und jeder bringt etwas Erfahrung mit. Mit dabei sind ebenfalls Malte, Nele & Aaron (Q2s), Sara (Q2n), Tom & Lasse (Q2g), Tjorven & Johann (Q1e), Annika (Es) und Greta (9b).

Zusammen möchten wir das Schulleben noch schöner gestalten. Dies erreichen wir mit dem traditionellen Winterball für die Unterstufe, einem Kinoabend sowie kleineren Projekten, zum Beispiel mit der Weihnachtsmannaktion. Für das Jahr sind natürlich noch weitere Projekte geplant.

Außerdem wollen wir euch monatlich mit dem neuen Newsletter „SView“ über das Geschehen bei uns informieren.

Wir sind auch beim Stadtschülerrat sowie beim Landesschülerparlament vertreten, um unsere Stimme als Schüler zu nutzen.

Die Schulkleidung wird normal weitergeführt, jedoch haben wir vor, das Sortiment zu erweitern.

Dazu folgen noch Informationen. Hier findet ihr den Link zur Schulkollektion - http://schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF - und ein separater Artikel zur Schulkleidung besteht ebenfalls.

Die Mini-SV werden wir natürlich auch tatkräftig bei ihren Ideen unterstützen.

Hier geht es zum Statut der SV.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr uns immer gerne sprechen. Oft sind auch zwei bis drei Schüler im SV-Raum (zurzeit 103). Ihr könnt uns auch gerne eine E-Mail schreiben an goethe-sv@gmx.de

Ansonsten freuen wir uns sehr auf das Schuljahr mit euch!

Eure SV

von Leonie Arp



Aktuelles zum Thema


Die Mini-SV macht sich “fit für Mitbestimmung”

Wir, die Mini-SV, waren vom 5.11.2018 bis zum 7.11.2018 auf dem Scheersberg zum Seminar ,,FIT FÜR MITBESTIMMUNG“. Dort haben wir meistens auf spielerische Weise gelernt, wie wir in der Schule besser „mitbestimmen“ können und somit die Meinungen und Ideen unserer Mitschüler/innen, die uns ja als ihr „Sprachrohr“ gewählt haben, gut einbringen können.

Artikel lesen

Die Theaternacht 2018

Für insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler organisierte die Schülervertretung einen schönen und abenteuerreichen Abend.

Artikel lesen

Es geht in die dritte Runde!

Liebe Schüler/innen und Eltern,

Unsere Schulkleidung ist über einen Onlineshop erhältlich und kann direkt nach Hause geliefert werden.

Artikel lesen