Aktuelles

(Seite 40)


Alles zum Start nach den Herbstferien, Stand 17.10.2020

Hier finden Sie und ihr alles zu den Themen Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht vom 19.10. bis zum 31.10., Lüften in der Schule mit Links auf den Lüftungsplan und mehr.

Artikel lesen

Geschichtsexkursion der 6. Klassen ins Eiszeithaus

Es ist immer schön, wenn man Geschichte „hautnah“ selbst erleben kann und das, was man im Unterricht gelernt hat, wiederfindet. Dieses schöne Erlebnis hatten auch all unsere Sechstklässler bei ihrem Besuch im „Eiszeithaus“, wo sie die Steinzeit quasi „lebendig“ werden ließen.

Artikel lesen

Vorläufige Änderung der Unterrichtszeiten - ab Montag, 26.10. Beginn um 7:55 Uhr - update 6.11.2020

Unterrichtsbeginn 7:55 Uhr - Unterrichtsende 13:00 Uhr bzw. 15:05 Uhr - verlängert bis zum 27.11.

Artikel lesen

Junge Sprachtalente an der Goethe-Schule: Young Learners Cambridge Prüfungen in Klasse 6

27 Jungen und Mädchen konnte im vergangenen Frühjahr nicht einmal die Pandemie davon abhalten, ihre bereits beachtlichen Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Artikel lesen

Neue Regelungen gültig ab dem 2. November - Stand 31.10.2020

Maskenpflicht bis zum 30.11. verlängert - vorerst kein Schwimmen - vorerst keine Klassenfahrten

Artikel lesen

„Sternstunde“ in Geschichte

Manchmal gibt es ja solche „Sternstunden“ im Unterricht, bei denen man als Lehrer/In denkt, diese Äußerung bzw. Arbeit deiner Schülerin bzw. deines Schülers hätte ein viel größeres Publikum verdient gehabt. So geschehen auch im Profilfach Geschichte im E-Jahrgang zum Thema:

Artikel lesen

Ein wundervoller „Wandertag“

Im Moment ist es ja nicht einfach, über den Unterricht hinaus die Vorzüge des Schullebens zu genießen. „Macht nichts, wir machen das Beste draus und improvisieren“, dachten sich die 7a und die 7b und gestalteten einen „Wandertag“, der wortgetreu auch wirklich einer war:)!

Artikel lesen