Aktuelles

(Seite 40)


Schule des Jahres 2016: Goethe-Schule in den Top 10 der besten Schulen

Wir haben es mit der Goethe-Schule im Wettbewerb Schule des Jahres 2016 unter die besten zehn Schulen geschafft. Darüber freuen wir uns sehr. Es geht bei dem Wettbewerb um die Qualität von Schulen insgesamt. Teilnehmer bei diesem Wettbewerb sind Schulen aller Schularten in ganz Schleswig-Holstein. Am Dienstag, dem 16. Februar kommen sieben I…

Artikel lesen

And the certificate goes to...

Unsere stolzen Besitzer des Cambridge Sprachzertifikats PET (Kompetenzniveau B1) 2015! Herr Reinke und Frau Landwehr freuen sich mit Alina Segelke, Sophia Vörtmann-Ferreira, Fynn Breuer und Jarek Lutomski über die frisch verliehenen Zertifikate. Interessierte SchülerInnen aus Klasse 8 und 9 werden auf den jährlich weltweit durchgeführten und au…

Artikel lesen

Auftritt der Bigband im Strandhotel Glücksburg

In der vergangenen Woche hatte die Bigband Tutti der Goethe-Schule einen großen Auftritt bei der Jahresauftaktveranstaltung der drei Flensburger Rotary Clubs im Strandhotel in Glücksburg. Die Bigband spielte beeindruckend und das Publikum war begeistert.

Artikel lesen

Phänomenta

Eine enge Zusammenarbeit ist geplant.

Artikel lesen

Einladung zum Musical "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren"

Der Musical-Chor und die Projektband der Goethe-Schule laden am 3. und 4. März 2016 zur Musical-Aufführung "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren" in die Aula der Goethe-Schule ein. Der Eintritt ist frei!

Artikel lesen

Die Goethe-Schule macht mit bei der Deutschen Meisterschaft im Ergometerrudern!

Im Rahmen der Aktion "Rudersport & Schule - gemeinsam noch stärker" wird in diesem Jahr unter allen 5. ,6. und 7. Klassen Deutschlands die schnellste Klasse im Ergometerrudern gesucht. Auch die 5. - 7. Klassen der Goethe-Schule sind am 8. und 9. März im Rahmen des Sportunterrichts in Halle 2 dabei. Trainer des Ruderklubs Flensburg kommen in…

Artikel lesen

Schule des Jahres

Der Schulbesuch hat stattgefunden! Hier der Bericht aus dem Flensburger Tageblatt vom 20.2.2016

Artikel lesen