Die DELF-Diplome sind endlich da!


Am 02. Februar 2022 war es soweit:

Nach einer langen Wartezeit konnten zehn Schülerinnen und Schüler des Q1-Jahrgangs und vier Schülerinnen des E-Jahrgangs ihre DELF-Diplome in den Händen halten, für die sie im März bis Mai 2021 die entsprechenden Prüfungen bei uns an der Schule (im Rahmen des Französischunterrichts im E-Jahrgang) bzw. im Institut Français in Kiel abgelegt hatten - für das Niveau B1 nach 4,5 Jahren Französischunterricht als zweite Fremdsprache und für das Niveau A2 und auch zweimal B1 (!) nach nur zwei Jahren Unterricht als dritte Fremdsprache.

Es war diesmal wegen Lockdown und den unter Coronabedingungen stattfindenden Prüfungen

ein schwererer Weg als sonst: Trotzdem haben alle ihre Prüfungen mit Bravour bestanden und besitzen nun ein Sprachdiplom, das lebenslang gilt und das ihnen einige Türen öffnen kann.

Félicitations de notre part !

Maja Beccard für die Fachschaft Französisch