Aktuelles

(Seite 38)


Lesung von Christian Linker „Blitzlichtgewitter“

Lesung am 08.12.14 in der Goethe-Schule Flensburg Wenn Christian Linker vor einigen Jahren zu schulischen Veranstaltungen zum Thema Prävention eingeladen wurde, sagte der Autor hauptsächlich wegen des Honorars zu. Linker ist nämlich davon überzeugt, dass Romane die Jugend nicht davor schützen, Fehler zu begehen, sondern ihr Fragen stellen …

Artikel lesen

Die Berlinfahrt des gesamten 9. Jahrgangs 2015

Wie es schöne Tradition an der Goethe-Schule ist, ging es wie jedes Jahr (dieses Mal) zwischen dem 07.06. und dem 10.06.2015 mit dem gesamten 9. Jahrgang und sechs Lehrern (also 90 Personen) auf SEK I - Abschlussfahrt in unsere Hauptstadt. Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren (eigentlich wie immer) hochsommerlich, weshalb wir uns auch die…

Artikel lesen