Aktuelles

(Seite 38)


Einladung zum Musical "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren"

Der Musical-Chor und die Projektband der Goethe-Schule laden am 3. und 4. März 2016 zur Musical-Aufführung "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren" in die Aula der Goethe-Schule ein. Der Eintritt ist frei!

Artikel lesen

Die Goethe-Schule macht mit bei der Deutschen Meisterschaft im Ergometerrudern!

Im Rahmen der Aktion "Rudersport & Schule - gemeinsam noch stärker" wird in diesem Jahr unter allen 5. ,6. und 7. Klassen Deutschlands die schnellste Klasse im Ergometerrudern gesucht. Auch die 5. - 7. Klassen der Goethe-Schule sind am 8. und 9. März im Rahmen des Sportunterrichts in Halle 2 dabei. Trainer des Ruderklubs Flensburg kommen in…

Artikel lesen

Schule des Jahres

Der Schulbesuch hat stattgefunden! Hier der Bericht aus dem Flensburger Tageblatt vom 20.2.2016

Artikel lesen

Die Goethe-Schule beim Volleyballturnier in Apenrade

Seit vielen Jahren fährt die Goethe-Schule mit Teams zum deutsch-dänischen Volleyballturnier für Oberstufenmannschaften nach Apenrade. In diesem Jahr war mit Spielerinnen und Spielern aus dem E-Jahrgang ein sehr junges Team am Start. Obwohl alle andere Mannschaften durchweg aus SchülerInnen des 12. und 13. Jahrgangs bestanden, konnte die Mannschaf…

Artikel lesen

Gemeinsam sind wir stark!

Am 18.02. und 19.02.2016 fand jeweils von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr ein Selbstbehauptungstraining für die Klasse 8a in der Sporthalle I der Goethe-Schule statt. Der Kurs wurde von Florian Punke geleitet. Mit lustigen und traurigen Geschichten sowie vielen kleinen Spielen hat Florian uns gezeigt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können, als wenn j…

Artikel lesen

Die neue Ausgabe der Goethe-News

Unsere neue Ausgabe der Goethe-News können Sie hier lesen! Alle früheren Ausgaben finden sich auch auf der Homepage im Bereich "Service" unter "Elternbriefe/Goethe-News".

Artikel lesen

Schöne Ferien!

Schöne Ostern - neue Klassen im Sommer - erfolgreiche Lehrer beim Floorball

Artikel lesen