Aktuelles

(Seite 42)


Besuch beim Imker

Die Biene ist eines der wichtigsten Nutztiere überhaupt und ist für die Bestäubung in der Landwirtschaft unentbehrlich. Das mag auch eines der Gründe sein, weshalb sich die Klasse 7a so brennend dafür interessierte, sich am 11.06.15 zur SBV-Obstwiese aufzumachen, um sich eine Bienenkiste anzusehen. Wer mochte, durfte sich Schutzanzüge anziehen und…

Artikel lesen

Energy-Drinks - Ein Gesundheitsrisiko?

Energy-Drinks wie Red Bull, Flying Power & Co. sind besonders bei Jugendlichen sehr beliebt. Die koffeinhaltigen Softgetränke schmecken vielen Jugendlichen und verleihen angeblich Flügel. Doch der Konsum kann auch gefährlich sein. Herr Dr. med. Wolfgang Ries ist Facharzt für Innere Medizin in der Diako Flensburg und beschäftigt sich schon l…

Artikel lesen

Essstörungen vorbeugen: Püppchen – Ein Theaterstück für die 8. und 9. Klassen

Essstörungen vorzubeugen gelingt vor allem durch die Stärkung des Selbstbewusstseins. Doch viele Jugendliche bringen den Satz „Ich mag mich so wie ich bin!“ gerade in der Entwicklungsphase der Pubertät – wo sich der eigene Körper stark verändert – nicht über die Lippen. So auch nicht die beiden Protagonistinnen Lena und ihre Freundin Shirin im Stü…

Artikel lesen

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert der Goethe-Schule am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Aula es singen und musizieren: Orientierungsstufenchor, Mittel/Oberstufenchor, Bläserklassen, Juniorband, Bigband "Tutti"

Artikel lesen

Die neue Goethe-News

Unsere neue Ausgabe der Goethe-News ist da! Bei Interesse: Alle Ausgaben finden sich auch auf der Homepage im Bereich "Service" unter "Elternbriefe/Goethe-News".

Artikel lesen

Schule des Jahres 2016: Goethe-Schule in den Top 10 der besten Schulen

Wir haben es mit der Goethe-Schule im Wettbewerb Schule des Jahres 2016 unter die besten zehn Schulen geschafft. Darüber freuen wir uns sehr. Es geht bei dem Wettbewerb um die Qualität von Schulen insgesamt. Teilnehmer bei diesem Wettbewerb sind Schulen aller Schularten in ganz Schleswig-Holstein. Am Dienstag, dem 16. Februar kommen sieben I…

Artikel lesen

And the certificate goes to...

Unsere stolzen Besitzer des Cambridge Sprachzertifikats PET (Kompetenzniveau B1) 2015! Herr Reinke und Frau Landwehr freuen sich mit Alina Segelke, Sophia Vörtmann-Ferreira, Fynn Breuer und Jarek Lutomski über die frisch verliehenen Zertifikate. Interessierte SchülerInnen aus Klasse 8 und 9 werden auf den jährlich weltweit durchgeführten und au…

Artikel lesen