Wettbewerb "Schule des Jahres in Schleswig-Holstein 2022 Lernen aus der Pandemie"


Die Goethe-Schule nimmt am Wettbewerb „Schule des Jahres in Schleswig-Holstein 2022 Lernen aus der Pandemie“ teil.

Eine Jury aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Schulleitungen bisheriger Preisträger, Landeseltern- und Landesschülervertretungen, Bildungsministerium und IQSH hat die 10 besten Schulen ausgewählt und wir sind dabei!

Das ist ein Beleg für die engagierte Arbeit des Lehrerkollegiums im Sinne der Schülerinnen und Schüler gerade auch in diesen ganz besonderen Zeiten.

Es ging darum, wie die Schulen die Pandemie bewältigt haben. Nun stellt man zwar fest, dass die Pandemie immer noch nicht vorbei ist - trotzdem ist ein Rückblick auf das, was wir in den Zeiten des Lockdowns vor einem Jahr gemeinsam auf die Beine gestellt und gelernt haben, sehr ergiebig gewesen. Eine Gruppe von Schülern hat unter anderem einen Film gedreht, in dem das Geschehen in dieser Zeit beleuchtet wird.

Es folgt am 3. März der Besuch der Jury an der Schule. Da warten wir ab, wie weit es noch geht. Das ist immer schwer einzuschätzen. Impulse für die weitere Entwicklung unserer Schule werden wir auf jeden Fall bekommen. Aber wer weiß, was noch kommt. Wir freuen wir uns sehr, dabei zu sein.

Arnd Reinke