Aktuelles

(Seite 39)


Darwin-Tag im Homeschooling

Am Freitag, dem 13.11.2020 fand der diesjährige Darwin-Tag der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt - dieses Jahr online.

Artikel lesen

Sportunterricht in Coronazeiten

Wir wollen uns im Sportunterricht so gerne mit euch bewegen. Denkt an passende Bekleidung - siehe Artikel!

Artikel lesen

Nikolausrallye der Klasse 5a im Volkspark

In diesem Jahr gibt es bei uns kein gemeinsames Keksebacken, keinen Weihnachtsbasar und keinen Besuch im Weihnachtstheater, dafür hatten wir uns dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht, um mit unserer 5. Klasse eine schöne gemeinsame und vorweihnachtliche Aktion zu erleben:

Artikel lesen

Kindernachrichtensendung auf NDR Info mit Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 5a

Bereits zum zweiten Mal durften jeweils vier engagierte Kinder aus der Klasse 5a die Nachrichtensendung MIKADO auf NDR info mitgestalten und wir sind stolz darauf, wie souverän unsere Schülerinnen und Schüler sich dabei zu aktuellen Themen äußern.

Artikel lesen

Ab Montag, 14.12.: Kein regulärer Unterricht ab Klasse 8 vor Weihnachten, aber noch keine Ferien

Ergänzungen vom 12.12. - eine Reihe von Neuigkeiten: - ab Montag, 14.12. Präsenzunterricht, also Unterricht in der Schule, nur noch für die Klassenstufen 1 - 7, ab Klasse 8 Distanzlernen, nur vereinzelt finden Klausuren bzw. Prüfungen in Q1 und Q2 statt.

Artikel lesen

Schulen im Lockdown - Schließung der Schulen ab Mittwoch, 16.12.

Neuigkeiten - aktuell von heute, Sonntag 13.12.

Artikel lesen

Neues zu regulären Klausuren in Q1 und in Q2 für diese Woche und zu Nachschreibern

es gab noch ein paar Änderungen gegenüber dem Eintrag von gestern für Schülerinnen und Schüler aus Q1 und Q2

Artikel lesen