Goethe ist „Fit für Mitbestimmung“!


Moin! Wir, eure Mini-SV (Emma, Rebecca, Leni, Sami, Momme und Jonas aus dem 7. Jahrgang), waren vom 4.11. bis zum 6.11.2019 zusammen mit den Schülervertretern des Fördegyms, des Alten Gyms und der Cornelius- Hansen-Schule bei dem Hauptseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg. Nach vielen sehr witzigen Spielen haben wir uns über unsere Schulen ausgetauscht und dann ging es an die Arbeit. Wir haben uns die Köpfe zerbrochen, geplant, organisiert und hielten am Ende das Plakat für ein mega gutes Projekt in den Händen. Dabei geholfen haben uns Herr Krüger und Frau Swiridoff, ein großes Dankeschön dafür! Und Respekt, dass die beiden es so gut mit uns ausgehalten haben; ). Der Höhepunkt des Seminars war die Präsentation unseres Projekts, zu der auch Frau Reinfeld gekommen ist, vielen Dank! Wir hoffen,dass unser Projekt genehmigt wird, und freuen uns schon riesig darauf, Euch das Projekt vorstellen zu dürfen. Alles in Einem war es ein sehr schönes Seminar, wir haben viel gelernt und freuen uns auf das Reflexionsseminar im März, wo dann thematisiert wird, wie gut unsere Projekte gelaufen sind.

Eure Mini-SV; )



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV!

Weiterlesen

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Weiterlesen