Die Aktivitäten der Schülervertretung (SV) im laufenden Schuljahr – ein Rück- und Ausblick


Liebe Schüler/innen und liebe Leser/innen der „Goethe-News“, auch von Schülerseite ist so einiges passiert:)! Hier ein kleiner Ausschnitt unserer diesjährigen Tätigkeiten für unsere Schule:

Zu Beginn des Schuljahres haben wir einige Änderungen am Goethe-Schulstatut der Schülervertretung (= hier steht u.a. ganz genau drin, welche Rechte und Pflichten die SV hat) vorgenommen, damit wir in Zukunft u.a. noch schneller bei Wünschen und Problemen aus der Schülerschaft handeln können.

Passend zur Weihnachtszeit haben wir dann zusammen mit anderen Schulen aus Flensburg die „Weihnachtsmannaktion“ gestartet, bei welcher unsere Schüler/innen Schokoweihnachtsmänner mit einer kleinen Botschaft an ihre Freunde/Freundinnen, egal an welcher Schule in Flensburg, verschicken konnten.

Wer gedacht hat, nun werde es ruhiger, hat sich gewaltig geirrt, denn im Januar fand alsdann wieder unser alljährlicher „Winterball“ für die Unter- und Mittelstufe in der Turnhalle von Haus II statt. Musik, Tanz und jede Menge Spaß brachte dieser tolle Abend mit sich! Der enorme Aufwand dafür hat sich also gelohnt und wir freuen uns schon auf den nächsten „Winterball“.

Ferner haben wir unsere Schulkollektion um einen Turnbeutel mit Goethe-Schul-Logo erweitert. Informationen zu diesem (und der gesamten Kollektion) sind auf der Homepage zu finden.

Außerdem war unsere Mini-SV auf dem Scheersberg zum Seminar „Fit für Mitbestimmung“ und hat u.a. dafür gesorgt, dass nun auf dem Schulhof Haus II ein Basketballkorb für alle errichtet wurde. Vielen Dank dafür kann man da nur sagen:)!

Momentan ist auch der neue Goethe-Schulplaner in Planung (= ein eigens für die Goethe-Schule von uns angefertigter Schulplaner, der Hausaufgabenheft, Entschuldigungsheft uvm. „alles in einem“ beinhaltet) und wird bald für jede(n) Schüler/in zugänglich sein.

Bevorstehende Projekte sind außerdem noch die Theaternacht für die fünften und sechsten Klassen, der große „Goethe-Talentwettbewerb“, den die Mini-SV ausrichtet, sowie die Projekttage.

Bei Ideen, Kritik oder Anregungen freuen wir uns über jede E-Mail an goethe-sv@gmx.de oder ein persönliches Gespräch, wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen. Wir hoffen, ihr seid mit uns zufrieden, liebe Grüße, eure SV (für die SV hat dies unsere stellvertretende Schulsprecherin Leonie aus dem Q1-Jahrgang geschrieben)



Informationen zum Thema


Schülervertretung

Zusammen etwas erreichen - Wir sind die neue Schülervertretung! Hallo liebe Eltern, Lehrer und vor allem liebe Schüler! Vielen Dank an alle Stimmen für unser Team - wir sind nun die neue Schülervertretung (SV)! Für mich ist es nun das 4. Jahr in der SV und bringe somit viel Erfahrung in die Runde. Deswegen bin ich (Leonie, Q2e) unsere n…

Weiterlesen