Unser Winterball 2019 – die beste Party überhaupt!


Endlich war es soweit: Der diesjährige Winterball unter dem Motto „DISCO ROYALE“ (= wir alle sahen daher noch schicker aus als sonst!) öffnete seine Türen. In diesem Jahr organisierten wieder unsere Mini-SV und SV im Verbund für alle Schüler/Innen aus Haus 2 ein Spektakel der Extraklasse! Um die sage und schreibe 200 Schüler/Innen wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen, welches für diese Altersstufe mit Fug und Recht zu den angesagtesten Partys Flensburgs zählt:). Für insgesamt drei Stunden konnten sich unsere Fünf- bis Achtklässler mit ihren Freunden bei super Musik und tollen Lichteffekten einen schönen Abend machen. Wie dieser fantastische Abend genau aussah, das verraten uns nun Jule und Veronika aus der 5. Klasse:

„Der Winterball war mega cool! Die Stimmung war super und durch die gute Musik haben wir und unsere Freunde enorm viel getanzt. Besonders gut hat uns die Idee des VIP-Bereiches gefallen. Die SV hatte dafür extra ein Zelt aufgebaut und Sitzsäcke hineingestellt. Nur wer ordentlich am „Abtanzen“ war, durfte in diesem Bereich zur Belohnung einen kostenlosen (natürlich alkoholfreien;) Cocktail trinken. Am Ende des Winterballs wurden sogar ein Ballkönig und eine Ballkönigin gewählt! Das war wirklich schön, weil wir uns alle so hübsch gemacht hatten und in furchtbar schicker Abendgarderobe gekommen waren. Durch die Idee des Winterbooks konnten wir an diesem Abend auch Nachrichten an andere Personen verschicken! Jeder von uns hatte eine Nummer zugeordnet bekommen, über die wir dann an andere Personen eine Nachricht schreiben oder auch malen konnten. Damit bleibt nur noch Eines zu sagen: Wir hoffen im kommenden Jahr auf einen ebenso schönen Abend wie diesen! Vielen, vielen Dank an unsere SV-Teams, das habt ihr super gemacht!!!“

(Jule und Veronika aus Klasse 5, Herr Krüger aus Klasse 28;)

(einige Eindrücke siehe hier, weitere folgen nach der Sextanerinformationsveranstaltung)



Informationen zum Thema


Schülervertretung

Zusammen etwas erreichen - Wir sind die neue Schülervertretung!

Weiterlesen

Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Juana (Mini-SV-Sprecherin), Jette-Marie, Sophia, Jule und Nils (alle aus der 7b), sind eure Mini-SV!

Weiterlesen