Der 1. Kostümtag der Goethe-Schule – ein Riesenerfolg!


Moin! Wir (eure Mini-SV) berichten voller Stolz über den gelungenen 1. Kostümtag an unserer Schule:

Die Schule begann. Eigentlich hatte der Großteil der Mini-SV jetzt Sport, doch das fiel aus. Schade, aber so konnten wir in Ruhe aufbauen. Wir pusteten Luftballons auf, verteilten Luftschlangen in der Sporthalle (Haus 2) und stellten Bänke zum Teilen der Halle und Kästen für den Jurytisch für die Kostümshow auf. Dann kamen die Techniker und schlossen die Musikanlage an. Die Spannung stieg. Anschließend war es so weit: Mit einer Polonaise holten wir die 5. Klassen aus ihren Klassenräumen und brachten sie zur Sporthalle. Dort begrüßten wir die Fünftklässler und es ging los. Nach ein paar Runden Stopptanzen begann die Kostümshow. An dieser Stelle Respekt an alle, die mitgemacht haben, ihr hattet sehr fantasievolle Kostüme und saht großartig aus! Dann wurde nochmal Feuer – Wasser – Blitz in der Tanz-Variante gespielt. Damit war der 1. Kostümtag auch schon wieder vorbei. Übrig blieben zerfetzte Luftschlangen und eine tolle Erinnerungen.

Vielen Dank an:

Herrn Reinke, der unsere Idee genehmigt hat.

Herrn Hansen, der den Kostümtag in den Vertretungsplan eingearbeitet hat.

Frau Elberg, die unsere Idee in der Schulleitungsrunde vorgestellt hat.

Herrn Krüger, der uns tatkräftig unterstützt hat.

Alle Lehrer, die Aufsicht geführt haben und uns beim Abbauen geholfen haben.

Die Techniker, die uns die Musik beschafft haben.

Und natürlich EUCH, die 5. Klassen, dass IHR den Kostümtag zu einem echten Erfolg gemacht habt.

eure Mini-SV ; )



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Emma (Mini-SV-Sprecherin), Rebecca, Leni, Sami, Momme und Jonas (alle aus dem 7. Jahrgang), sind eure Mini-SV!

Weiterlesen

Schülervertretung

Gemeinsames Schaffen- Gemeinsames Gelingen - Wir sind die neue Schülervertretung!

Weiterlesen