Aktuelles

(Seite 88)


SV und Klassensprecher überreichen 1875 Euro für den Flensburger Kinder- und Jugendhospizdienst

In der Vorweihnachtszeit wird traditionell mehr gespendet als sonst. Umso schöner ist es, dass Herr Dethleffsen, Vorsitzender des Fördervereins des Katharinenhospizes noch kurz vor den Ferien die Zeit fand, der Goethe-Schule am 21. Dezember 2016 einen Besuch abzustatten und die Spende von 1875 Euro (symbolisch) in Empfang zu nehmen. Denn die SV…

Artikel lesen

Unser Infoabend an der Goethe-Schule

Vergangenen Dienstag fand der Informationsabend an unserer Schule statt. Es gab zwei Veranstaltungen, eine um 16 und eine um 18 Uhr, bei denen sich die Goethe-Schule präsentierte. Schon einige Woche davor wurde fleißig geprobt und vorbereitet. Anders als in den vorherigen Jahren wurde zum ersten Mal ein Lied aus dem Stück `Der Zauberlehrling´ v…

Artikel lesen

Musikfahrt nach Glücksburg-was hat Prinz Owi mit dem Fluch der Karibik zu tun?

Endlich! Am Donnerstag (23.2.) war es so weit: über 80 Kinder und fünf Lehrer der Goethe-Schule brachen zur Musikfahrt nach Glücksburg auf. Hier warteten intensive und lustige Proben und viel Zeit mit den Freunden. Die Musical-Klassen 5 und 6 lernten und übten das Musical „Prinz Owi lernt König“ bei dem natürlich der Prinz, eine Prinzessin, Sta…

Artikel lesen

Europa macht Schule: „Egy, kettö, haróm“ – Sportunterricht auf Ungarisch

Uns, die 8b, besuchte im Februar 2017 Frau Hontvári, eine Erasmusstudentin aus Ungarn.

Artikel lesen

Oberstufenteam gewinnt Silber beim Volleyballturnier in Apenrade

Wie auch in den letzten Jahren ging es auch dieses Jahr wieder Mitte Februar zum deutsch-dänischen Volleyballturnier für Oberstufenmannschaften nach Apenrade. Nach dem letztjährigen Ausscheiden im Halbfinale, ging das gleiche Team aus dem letzten Jahr mit einigen wenigen Veränderungen an den Start. Die ersten Spiele verliefen gut und wir schafften…

Artikel lesen

Der Fremdspracheninfoabend 2017

Wie jedes Jahr war der Fremdspracheninfoabend für unsere Fünftklässler eine sehr gelungene Veranstaltung. Insbesondere haben dazu unsere „vielen kleinen Lateiner und Franzosen“ aus den 6. Klassen beigetragen, die uns Fremdsprachenlehrer sowohl beim Aufbau als auch bei der Durchführung dieses Abends äußerst tatkräftig unterstützt haben und für die …

Artikel lesen

Hamburg, wir kommen bzw. kann man im Dunkeln „sehen“?

Wie man sieht, sieht man nichts! Doch eigentlich stehen da 57 putzmuntere Neuntklässler und Frau Beccard, Frau Hoppe, Herr Meise und Herr Krüger, die alle in Hamburg beim „Dialog im Dunkeln“ in die Alltagswelt von blinden Menschen eintauchen durften. Diese führten uns in Gruppen über eine Stunde lang durch die absolute Dunkelheit, wobei wir einige…

Artikel lesen