Aktuelles

(Seite 89)


Die neue Schulkleidung ist da!

Liebe SchülerInnen und Eltern der Goethe-Schule, bei unserer SV-Wahl im Sommer haben wir schon angekündigt, die Schulkollektion zu erneuern und den Anbieter zu wechseln, da die Organisation oftmals nicht gut geklappt hat. Und dies haben wir nun umgesetzt! Wir haben jetzt einen neuen Anbieter (schulkleidung.de), ein neues Motiv sowie neue Far…

Artikel lesen

Skifahrt 2017: der Countdown läuft!

Ende der Woche geht es ab in den Schnee! Zum ersten Mal an der Goethe-Schule fährt eine Gruppe (30 SchülerInnen) aus der Oberstufe in die Alpen zum Skifahren. Seit den Herbstferien läuft die körperliche Vorbereitung auf den Wintersport. Zusätzlich zum regulären Sportunterricht haben die Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche mit Skigymnastik…

Artikel lesen

Werkstatttage: Potentialanalyse im Jugendaufbauwerk

Am 12. und 13.12. nahmen 19 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Rahmen der Berufsorientierung an einer Potentialanalyse im Jugendaufbauwerk, Eckener Straße 28, teil. Die Potentialanalyse ist die Voraussetzung für die (freiwillige) Teilnahme an den Werkstatttagen im Februar 2017, die erstmalig auch für Schülerinnen und Schüler des Gymnasi…

Artikel lesen

Winterball 2017

Musik, Tanz und Spaß - das alles und vieles mehr machte den diesjährigen Winterball an der Goethe-Schule aus. Der Ball fand vergangenen Freitag in der Turnhalle Haus 2 von 19 - 21:30 Uhr statt. Kommen durften alle Schüler der 5. - 8. Klasse. Organisiert wurde alles von der SV. Es wurde ordentlich getanzt und gesungen und falls jemand eine Pause…

Artikel lesen

Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen „Englisch“ in Klasse 8

Am 26.1.2017 haben sich Nele, Svenja und Riona aus der 8a den Anforderungen des „Bundeswettbewerbs Fremdsprachen“ gestellt und einen – knappen - Vormittag lang die bundesweit gestellte Klausur mitgeschrieben. Landeskundliches Thema war diesmal „Irland“. Rund um dieses Thema bearbeiteten die Schülerinnen Aufgaben aus den Bereichen „Kreative…

Artikel lesen

„Geballte Goethepower“ beim Fußallturnier in Satrup

Als einzige Schulmannschaft aus Flensburg ist die Goethe-Schule wie jedes Jahr der Einladung zum traditionsreichen „Bernstorff-Cup“ nach Satrup gefolgt.

Artikel lesen

Bergeweise Spaß!

Unser Pilotprojekt „Skifahrt 2017“ war ein voller Erfolg. 30 SchülerInnen aus den Jahrgängen E und Q1 fuhren in der Zeugniswoche mit der Bahn nach Österreich ins Kleinwalsertal, um frische Bergluft zu tanken und weit weg vom Schulalltag eine neue Sportart zu erlernen. Skifahren im Rahmen des Schulsports ist in den Fachanforderungen des Faches S…

Artikel lesen