Gesang, Tanz und jede Menge Spaß! - Die Musicalfahrt 2018


Endlich war es soweit! Am Montag, 26.3.18, haben sich 90 Schüler/innen, 4 Lehrer und ein Oberstufenschüler-Team auf den Weg nach Glücksburg gemacht, um dort mit Fleiß und Spaß das neue Musical „Ritter Rost ist krank“ zu proben.

Wie verhält sich ein Ritter Rost, wenn er ganz plötzlich krank wird und dann auch noch ein Schönheitswettbewerb vor der Tür steht?
Darum geht es in dem lustigen Musical, welches die Musicalklassen 5 und 6 in diesen drei Tagen intensiv übten.

Schauspielern, singen und mehrere Choreografien einüben: Das alles stand auf dem Tagesplan.

Die Band, bestehend aus einem Schlagzeug, Bass und Klavier, übte ebenfalls die fröhlichen Lieder ein, während die Lehrer und das Schüler-Team mit den Kindern das Schauspielen und Singen probten. In den Pausen zwischen den Proben und dem Essen wurde draußen sowie drinnen gespielt und ab und zu etwas am Kiosk gekauft.

Am letzten Abend wurde sogar noch eine kleine Disco veranstaltet, bei der nochmals getanzt und gesungen wurde.

Die Fahrt endete am Mittwoch, 28.3.18, nach zwei erfolgreichen Generalproben.

Das Musical „Ritter Rost ist krank“ wird am Donnerstag, 3. Mai und Freitag, 4. Mai 2018 jeweils um 19 Uhr in der Aula aufgeführt. Alle sind sehr herzlich willkommen und das ganze Musicalteam freut sich über jeden, der kommt! Der Eintritt ist natürlich frei!

Leonie Arp, Q1e



Informationen zum Thema


Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen