Aktuelles

(Seite 57)


Nichtrauchen lohnt sich! – Goethe-Schule zum wiederholtem Male Gewinner bei „Be Smart – Don´t Start“

Großer Jubel in der 9a und 7b der Goethe-Schule! Die Klassen gewinnen beim Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ jeweils 50 Euro für eine gemeinsame Klassenaktion!

Artikel lesen

Exkursion zur Evolution vom Urknall bis heute

In der Woche vom 17. bis zum 21. Juni unternahmen alle Biologiekurse aus dem E-Jahrgang zum Abschluss des Halbjahresthemas Evolution eine Exkursion zum Naturwissenschaftlichen Museum in Flensburg

Artikel lesen

Großer Erfolg beim Staffellauftag - Platz 1 bei den Mädchen 7 bis 9

Die Mädchen der Klassenstufen 7-9 haben beim heutigen Staffellauftag mit deutlichem Vorsprung Platz eins belegt! Herzlichen Glückwunsch an die superschnellen Läuferinnen und an Frau Inga Biastoch, die mit der Mannschaft die Wechsel trainiert hat. Die Stimmung im Stadion beim großen Rennen und danach war großartig, hatte doch die Goethe-Schule einige Jahre auf einen solchen Erfolg gewartet.

Artikel lesen

Hündinnen Bella und Greta im Unterricht der 5a

Schön ist es, wenn diejenigen, über die im Unterricht gesprochen wird, auch mal leibhaftig anwesend sind! So war die Freude groß, als am Freitag, den 21. Juni, in der ersten Stunde im Rahmen des Themas Haustiere zwei Hündinnen in den Biologieunterricht der 5a kamen: Bella und Greta, sehr kinderliebe, niedliche, belastbare, ohlerzogene und lebhafte Vierbeiner.

Artikel lesen

Eekholt 2019: Abschlussfahrt der 6. Klassen

Wenige Tage vor den Zeugnissen brachen die 6. Klassen mit ihren begleitenden Lehrkräften auf, um den Wildpark Eekholt zu besuchen. Die Sonne schien, es gab keine Staus, in den Bussen wurde viel gesungen und so trafen wir pünktlich und bester Laune am Zielort ein.

Artikel lesen

Goethe-Schule startet beim „School`s out – let`s run!“, der 1. Schullaufmeisterschaft im Norden SH!

Mit einer rekordverdächtigen Zahl von bisher 35 Anmeldungen wird die Goethe-Schule Flensburg bei der 1. Schullaufmeisterschaft in Handewitt an den Start gehen. Am 01.09.19 wird dann um 9.45 Uhr der Startschuss für die 2,5 km der Schullaufmeisterschaft fallen.

Artikel lesen

School Ninja Parcours – Flensburg sucht die besten Ninja

Die Goethe-Schule ist dabei - und du kannst auch dabei sein!

Mit zwei Mannschaften ist die Goethe Schule Flensburg am 23. August 2019 beim „School Ninja Parcours“ an der Hafenspitze vertreten. Unsere Mannschaften starten um 11.30 Uhr bzw. um 13 Uhr. Hierbei versucht jeder Teilnehmer den 60m langer Hindernis- Parcours so gut wie möglich zu bewältigen.

Artikel lesen