Aktuelles

(Seite 58)


Bundes- und Landespreisträger beim Europäischen Wettbewerb 2019 an der Goethe-Schule

YOUrope – es geht um dich!

Das ist das Motto des 66. Europäischen Wettbewerbs. Und das haben sich die Goethe-Schülerinnen und -schüler zu Herzen genommen – mit Erfolg!

Artikel lesen

Donnerstag ist Staffellauftag

Wir freuen uns auf den Staffellauftag der Flensburger Schulen am Donnerstag, den 27. Juni.

Zur Einstimmung ist hier der Film der Veranstaltung vom Sommer 2018.

Arnd Reinke

Artikel lesen

Warum ist die Geologie bzw. Paläntologie so wichtig zur Erklärung der Evolution?

Dieser Frage sind wir im Biologieunterricht von Fr. Emmerling nachgegangen. Eingeladen haben wir in dem Zusammenhang den Diplom Geologen Dr. rer. nat. W. Gade, der uns eingehend über die Fossilisation von Leitfossilien informiert hat. Die theoretisch vermittelten Inhalte konnten wir bei der Untersuchung von Fossilien auch selbst anwenden. Wir danken Hr. Dr. Gade für die interessanten Stunden!

Artikel lesen

Das Beste zum Schluss – Goetheale – Die besten Schülerfilme des Jahres an der Goethe-Schule Flensburg

Wir befinden uns im verflixten 7. Jahr! So lange schon finden sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula der Goethe-Schule zur sogenannten GOETHEALE am letzten Schultag vor den Sommerferien zusammen. Eine fachkundige Schülerjury, bestehend aus langjährigen Filmemachern und kreativen Köpfen, haben dafür aus einer Vielzahl von Einsendungen die besten Filme ausgewählt und zu einem unterhaltsamen Programm zusammengestellt.

Artikel lesen

Goethe presents!

Eine Premiere an der Goethe-Schule: Am Mittwoch, den 29.05.2019, also kurz vor dem langen Himmelfahrtswochenende, fand zum ersten Mal ein großer „Kinoabend“ für alle unsere Schüler/Innen aus Haus 2 statt!

Artikel lesen

68x LATINUM in diesem Schuljahr!!!

Man sagt ja, man solle sich nicht selbst loben, aber was da in der Überschrift steht, entspricht einfach (wie in den vergangenen Schuljahren auch schon) einer „Wahnsinnsbilanz“, weshalb ein dickes (Eigen-)Lob für all unsere fleißigen Lateinschüler/Innen angemessen ist.

Artikel lesen

Nichtrauchen lohnt sich! – Goethe-Schule zum wiederholtem Male Gewinner bei „Be Smart – Don´t Start“

Großer Jubel in der 9a und 7b der Goethe-Schule! Die Klassen gewinnen beim Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ jeweils 50 Euro für eine gemeinsame Klassenaktion!

Artikel lesen