Aktuelles

(Seite 55)


Nächster (bundesweiter!) Erfolg für Goethes Lateiner

Voller Stolz können wir hier wieder verkünden, dass auf der Abiturentlassungsfeier gleich zwei von bundesweit insgesamt nur 39 vergebenen „Athena-Preisen“ (man erhält eine [auch an jeder Universität wohlbekannte und in den Bewerbungsunterlagen gern gesehene] Urkunde + 50 Euro) an unsere Lateiner Sandra und Malte (beide Q2s) überreicht werden konnten.

Artikel lesen

Bunt statt blau - Plakatausstellung jetzt im Gesundheitshaus

Hintergrund für diese Aktion gegen das Komasaufen von Jugendlichen sind die besorgniserregend hohen Zahlen von Jugendlichen, die mit einer Alkoholvergiftung in der Notaufnahme landen. Das waren im Jahr 2017 bundesweit 21.721, darunter 23 in Flensburg und 59 im Kreis Schleswig-Flensburg – jeder Notfall einer zu viel!

Neben 700 anderen Schülerinnen und Schülern aus Schleswig-Holstein sagten im vergangenen Schuljahr auch die 8b und der Kunst-Kurs E dem ungezügelten Trinkverhalten mit Bildern und Texten den Kampf an.

Artikel lesen

Noch mehr Bilder vom Jubiläum

Noch einige weitere schöne Bilder vom Jubiläum unter anderem von der Kuppel im Regen!

Artikel lesen

Moderner geht’s nicht – Latein macht’s vor

Man glaubt es kaum, doch es gibt nichts „Moderneres“ als Latein:)! Arbeit mit IPads, Mimio-Boards, diversen Lernapps, Podcasts uvm. sind schon lange wesentlicher Bestandteil des Unterrichts, ständig kommen neue Innovationen.

Artikel lesen

Sponsorenlauf: Spende der SV an das Katharinenhospiz

Annika S. von der SV berichtet von der Spendenübergabe

Es ist ein warmer Sommertag im August. Wir, ein großer Teil der Schülervertretung der Goethe-Schule Flensburg und unser stellvertretender Schulleiter, Herr Hansen, machen uns mit einer besonderen Fracht auf den Weg zum Katharinenhospiz am Park. Das Stück bedruckte Pappe in meiner Handtasche sollte gleich noch eine besondere Bedeutung und die geballte Aufmerksamkeit erhalten. Aber alles von Anfang:

Artikel lesen

Schöne Herbstferien!

Allen Schülerinnen und Schülern und den dazugehörigen Familien schöne Herbstferien! Wir sehen uns wieder am Montag, dem 21. Oktober. Arnd Reinke

Artikel lesen

Exkursion in den Botanischen Garten in Kiel

Am 23. Oktober stand für die Klasse En eine Exkursion in den Botanischen Garten der Universität Kiel auf dem Programm.

Artikel lesen