Aktuelles

(Seite 59)


Karten für den Abiball am 29.06.2019 im Deutschen Haus

Unser Abiturjahrgang weist darauf hin, dass dienstags in der 2. großen Pause Karten für den Abiball am 29.06. im Deutschen Haus in der Goethe-Schule vor dem Lehrerzimmer von Haus I gekauft werden können. Karten dann zu kaufen lohnt sich, da der Jahrgang keine Karten an der Abendkasse verkaufen wird. M.Hansen

Artikel lesen

Sommerkonzerte an der Goethe-Schule

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu unseren Sommerkonzerten am 19. Juni 2019 ein. Sie finden um 18 Uhr und 19.30 Uhr in der Aula/Haus 1 statt.

Artikel lesen

Goethe-Gedichte erfolgreich verfilmt

Die Gedichte aus der Feder unseres Namensgebers erschließen sich nicht immer auf Anhieb. Manchmal bleibt der Sinn hinter sprachlichen Bildern verborgen. Was passiert aber, wenn man die geschriebenen Verse in bewegte Bilder oder Töne umsetzt?

Artikel lesen

„Alles für Goethe“ bei unserem Sponsorenlauf 2019

Unsere ganze Schule hat ihr Bestes gegeben! Am Freitag, den 07.06.2019, konnten unsere Schüler/Innen bei bestem Wetter beweisen, wie viel Kampfgeist wirklich in ihnen steckt. Und das alles für einen guten Zweck, ...

Artikel lesen

Weltmeisterliche Saison von „Real Goethe“

Eine äußerst erfolgreiche „Rekordsaison“ geht zu Ende! Weit über 100 Schüler/Innen haben das Goethe-Trikot getragen und sind auf und neben dem Platz in jeglicher Hinsicht vorbildlich aufgetreten – wie es sich eben für „wahre Sportsfrauen/-männer“ gehört!

Artikel lesen

Juniorwahl an der Goethe-Schule: Wählen wie die Großen

In den Tagen vor der Europa-Wahl durften alle Goethe-Schülerinnen und –schüler ab Klasse 7 ihre Stimme für die Juniorwahl - eine Simulation der Europawahl - abgegeben. Freitags wurden die Stimmen ausgezählt. Aber statt Tortendiagramm ab es erstmal Diagrammtorte – denn das Wahlergebnis durfte erst nach Schließung der echten Wahllokale veröffentlicht werden – und nach der Auszählung der 329 Stimmen (die Wahlbeteiligung lag bei 93 %) hatten sich die Wahlhelfer eine Stärkung verdient.

Artikel lesen

Unsere Erwartungen an das neue EU-Parlament

Weniger Plastik, bessere Bedingungen für Nutztiere – aber was ist mit Cannabis?
Welche Bereiche unseres Lebens berührt eigentlich, was „die da“ in Straßburg und Brüssel verhandeln? Eine ganze Menge.

Artikel lesen