Aktuelles

(Seite 46)


4 Gewinner beim Europäischen Wettbewerb 2016

Seit bereits 11 Jahren beteiligt sich die Goethe-Schule am Europäischen Wettbewerb, einem der ältesten internationalen Schülerwettbewerbe. Am 13. Juli 2016 wurden neben einigen Schülern des Alten Gymnasiums Tom und Henri aus der 7a sowie Lukas und Larissa aus dem Q1-Kunstkurs ins Flensburger Rathaus zur Preisverleihung eingeladen. Die Stadtpräsid…

Artikel lesen

Goethe beim 11. Flensburger Staffellauftag

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien machten sich wieder sämtliche Flensburger Grund- und Weiterführenden Schulen auf ins Flensburger Stadion zum 11. Staffellauftag. Das Wetter war entgegen der düsteren Vorhersagen einmal mehr hervorragend, die Stimmung unter den gut 10000 Zuschauern gut. Herr Schumacher organisierte und moderierte die Vera…

Artikel lesen

Schöne Sommerferien für alle!

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, allen Lehrkräften der Goethe-Schule und selbstverständlich allen Besuchern dieser Seite wünsche ich wunderbare sonnige Ferien! Ich bedanke mich bei Ihnen und Euch allen ganz herzlich für die Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr! Arnd Reinke Ein Blick von der Kuppel der Schule vom 20.07…

Artikel lesen

Schulstart am Montag, 5.09.2016

Liebe Schülerinnen und Schüler, nach den hoffentlich schönen Sommerferien geht es am Montag, dem 5.09.2016 wieder los. Der Unterricht beginnt für alle zur 1. Stunde mit Klassenleiterstunden. Ausnahme: Unsere neuen 5. Klassen werden erst am Dienstag eingeschult. Die Einschulungsfeier beginnt am 6.09.2016 um 9.30 Uhr in der Aula. Vorher findet…

Artikel lesen

Themenelternabend "Pubertät"

„Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen“ - das muss überhaupt nicht sein. Die Pubertät ist eine der wichtigsten Umbruchphasen im Leben und für Eltern und Jugendliche eine große Herausforderung. Sexualität und Psyche entwickeln sich in dieser wichtigen Phase und aus dem Kind wird langsam eine eigene Persönlichkeit. Das schafft Er…

Artikel lesen

Goethes Wolke

Wir haben seit den Sommerferien einen neuen Server und mit ihm hat sich die Art, wie bei uns Arbeitsergebnisse gespeichert werden, drastisch verändert. Die Schülerinnen und Schüler des Hauses 1 können nach der Anmeldung auf ein eigenes Verzeichnis und auf das der Klasse zugreifen. Bei manchen kommen noch Laufwerke für Kurse dazu. Die Großen kön…

Artikel lesen

AOK-Schul-Cup 2016

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen stand das erste Fußballturnier vor der Tür.

Artikel lesen