Aktuelles

(Seite 45)


Auftakt zum "Lernen lernen"

Am 28. September waren die Schüler/innen aller 5. Klassen eingeladen zu einer Aulaveranstaltung zum Thema Lernen lernen. Ein kleines Theaterstück, ein kurzer Vortrag und viele Aktivitäten zum Mitmachen bildeten den Auftakt in die Themenbereiche, die nun im Klassenunterricht noch vertieft werde, u.a.: Welcher Lerntyp bin ich eigentlich? Wie gel…

Artikel lesen

Informationsabend in Klasse 8

Am 26. September hatten Fr. Reinfeld und Herr Grams interessierte Schüler und ihre Eltern in die Aula eingeladen, um über verschiedene Angebote in Klasse 8 zu informieren. So stellte Frau Seeck von der IHK das Projekt „Stubs Lotse“ vor, das die Berufsorientierung an der Schule ergänzt. Frau Lukas von der Kreishandwerkerschaft informierte anschl…

Artikel lesen

Übergabe der Reisestipendien für die Carlisle-Praktikanten am 3.6.16

Im Rahmen der Europawoche der Uni Kiel waren am 3.6.16 12 Schülerinnen, die im Januar 2016 das Berufspraktikum in Carlisle absolviert hatten, nach Kiel gereist, um über ihre Arbeitsplätze und ihre Erfahrungen in der nordenglischen Stadt zu berichten. Ergänzt wurden ihre Präsentationen durch die Vorträge zweier Schülerinnen der Kieler Hebbelschu…

Artikel lesen

#Goethezwitschert - Ergebnisse der Arbeitsgruppe social media

Bis zum Ende dieser Woche findet ihr hier die Ergebnisse unserer Arbeitsgruppe:

  • twitter.com/GoetheSchuleFl (ohne account)
  • #Goethezwitschert

Wir freuen uns über viele likes und Kommentare!

Artikel lesen

Der Themenabend „Pubertät“ am 10.11. 2016 findet in der Aula statt

Am Donnerstag, den 10.11.16, von 19 Uhr – 21 Uhr gestalten wir einen Themenabend zur „Pubertät“ mit den Tiefenpsychologen Herrn und Frau Fröhlich. Der Veranstaltungsort ist unsere Aula in Haus 1. Alle Interessierten, insbesondere Eltern/Erziehungsberechtigte der Klassen 6-9, sind herzlich eingeladen. Die Einladung zum Themenelternabend Pubertät…

Artikel lesen

Schüler aus der Schweiz zu Gast in Flensburg (September 2016)

In der Zeit vom 14. bis 23. September nahmen 14 Schülerinnen und Schüler der Auguste-Viktoria-Schule und der Goethe-Schule am Austausch mit dem Gymnase français in Biel/Bienne, das in der französischsprachigen Schweiz liegt, teil. Für die Austauschschüler gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm im Norden. Zu den Zielen zählten eine Stadtführung …

Artikel lesen

Es geht wieder los! BE SMART – DON’T START

... der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen geht in die nächste Runde. Zum 20. Mal findet der bundesweite Wettbewerb BE SMART-DON’T START statt. Los geht es bereits am 14.11.2016! Ihr sollt durch den Wettbewerb motiviert werden, nicht zu rauchen, d. h. keine Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form. …

Artikel lesen