Aktuelles

(Seite 47)


Malte L. (9a) ist Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs „Diercke WISSEN 2016“

Der bundesweit größte Schulwettbewerb im Fach Geographie fand in diesem Frühjahr zum 17. Mal statt.

Artikel lesen

Spielefest in der Goethe-Schule

Am vergangenen Freitag (17.6.) fand das Spielefest der neuen und alten Fünftklässler statt. Das Spielefest wurde eröffnet von der Bläserband 5 und die Juniorband spielte am Ende.Einige Bilder der Auftritte und ein ausführlicher Artikel sind hier zu sehen.

Artikel lesen

Helgoland Staffelmarathon

Am 03.06. machten sich sechs hochmotivierte SchülerInnen der 5. und 6. Klasse auf den Weg nach Helgoland, um die Goethe-Schule beim diesjährigen Staffelmarathon zu vertreten.

Artikel lesen

Kinderuni: Kulturscouts organisieren Vorführung des Klassentheaterstücks „Coming out“

Die Schülerinnen und Schüler Julia W. , Boy S., Lukas S. und Darleen M. aus der 7b haben die Kinder-Uni Flensburg besucht, um als „Kulturscouts“ selbstständig ein kulturelles Ereignis für ihre Klasse zu planen . Dies geschah unter Anleitung von Studenten und Studentinnen in vier Workshops, in denen sie einen Einblick in die kulturellen Angeb…

Artikel lesen

Land Art auf dem Spielweg

Die Klassen 5 b und c waren im Kunstunterricht auf dem Spielweg. Das ist ein Weg, der quer durch einen kleinen Wald und direkt über einen Spielplatz aus der Stadt zur Goethe-Schule hoch führt. Dort haben wir Land-Art Projekte hergestellt. Wir waren kleine 3-er Grüppchen, die zusammen mit viel Spaß an einem Land-Art Projekt gearbeitet habenJ. Jede …

Artikel lesen

Einladung zum Sommerkonzert der Goethe-Schule

Hiermit laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu unserem jährlichen Sommerkonzert ein, das am Donnerstag, 07. Juli 2016 um 19.00 Uhr in der Aula der Goethe-Schule/Haus I, Bismarckstr. 41 stattfindet. Es wirken mit: die Bläserklassen der 5. und 6. Klasse, der Orientierungsstufenchor, der Mittel- und Oberstufenchor sowie die Bigband „Tutti“…

Artikel lesen

Alieninvasion in Flensburg – die Goethe-Schule ist dabei!

Im Rahmen des Projektes Marspassion 2040 www.marspassion2040.de entwickelten und bauten die 8. Klassen der Goethe-Schule in den letzten 10 Kunststunden riesige Alienmasken, welche die Schülerinnen und Schüler auf der sogenannten Alienparade am 2. Juli in der Flensburger Fußgängerzone (Nordermarkt bis Südermarkt) von 13.30 – 15.30 Uhr präsentieren …

Artikel lesen