„Goethes Lateiner/Innen“ mit Ausrufezeichen beim BWFS (= Bundeswettbewerb Fremdsprachen)


Mika, Leonie, Jette und Joke aus dem 9. Jahrgang, Julian, Johann, Ole, Oke und Leo aus dem 7. Jahrgang und Karla, Hannah und Anna auch aus dem 7. Jahrgang haben für den nächsten unglaublichen "Goethe-Erfolg" beim BWFS gesorgt! Mit ihren selbst erstellten Filmen auf Latein traten die drei Teams neben vielen anderen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen an und machten dabei deutlich, wie "lebendig" Latein sein kann. Ihre Beiträge überzeugten derart, dass sie für ihre Leistung den 2., den 3. und auch noch den 4. Preis ALLER Fremdsprachen auf Landesebene in Schleswig-Holstein entgegen-nehmen durften – dies ereignete sich bisher so an unserer Schule noch nicht und kann deshalb als historisch angesehen werden! Es gab einen Pokal, eine schöne Urkunde und einen beträchtlichen Preisgeldbetrag für die drei Teams, deren erstaunliche Leistung eigentlich nicht hoch genug angerechnet werden kann. Ole, ole – oh, wie ist das schön:)!

Für die Fachschaft Latein: Herr Krüger



Informationen zum Thema


Latein an der Goethe-Schule Flensburg

Ausgestorben?! Von wegen! Keine Sprache ist strukturierter (= einfacher zu lernen) als das Lateinische, kein Unterricht heutzutage „lebendiger“ und abwechslungsreicher als der Lateinunterricht! Nicht umsonst „boomt LATEIN“ nicht nur schon seit langem an unserer Schule, sondern auch in der gesamten Bundesrepublik, denn Latein nützt und fasziniert in vielerlei Hinsicht. Was passiert also im Lateinunterricht an unserer Schule? Welche Gründe sprechen für Latein als Fremdsprache? Die Fachschaft Latein wünscht Euch / Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Internetseite:)!

Weiterlesen