Aktuelles

(Seite 37)


Goethes Fußballer weiter „auf der Höhe“

Es geht munter weiter mit den Turnieren der Stadtfußballmeisterschaften der weiterführenden Flensburger Schulen und Goethe mischt wiederum kräftig mit!

Artikel lesen

„Können wir Grenzen verrücken?“

Wir, die 8b, waren am Freitag den 20.05.2016 in Sonderborg zum Thema „Können wir Grenzen verrücken?“. In der Bibliothek haben wir uns mit dänischen Jugendlichen und mit außereuropäischen geflüchteten Jugendlichen getroffen. Als erstes wurden wir in drei gemischte Gruppen eingeteilt und haben uns ein Konzert mit dänischer, deutscher und arabischer …

Artikel lesen

Ostseelabor

Die Förde vor der Haustür ist ein Geschenk, das die Herzen der Schülerinnen und Schüler der 7c im Biologieunterricht am 02.06.2016 höherschlagen ließ. Einen ganzen Vormittag lang forschten sie unter freiem Himmel und lernten dabei viel Sinnvolles über die Bewohner der Förde. „Mir hat gefallen, dass man an der frischen Luft war und alles selber …

Artikel lesen

Malte L. (9a) ist Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs „Diercke WISSEN 2016“

Der bundesweit größte Schulwettbewerb im Fach Geographie fand in diesem Frühjahr zum 17. Mal statt. An der Goethe-Schule beteiligten sich 30 interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 – E, um den Schulsieger zu ermitteln. Malte L. (9a) setzte sich gegen seine schärfsten Konkurrenten Anna H. (Ee) und Niklas L. (9b) durch und qualifizier…

Artikel lesen

Spielefest in der Goethe-Schule

Am vergangenen Freitag (17.6.) fand das Spielefest der neuen und alten Fünftklässler statt. Das Spielefest wurde eröffnet von der Bläserband 5 und die Juniorband spielte am Ende.Einige Bilder der Auftritte und ein ausführlicher Artikel sind hier zu sehen.

Artikel lesen

Helgoland Staffelmarathon

Am 03.06. machten sich sechs hochmotivierte SchülerInnen der 5. und 6. Klasse auf den Weg nach Helgoland, um die Goethe-Schule beim diesjährigen Staffelmarathon zu vertreten.

Artikel lesen

Kinderuni: Kulturscouts organisieren Vorführung des Klassentheaterstücks „Coming out“

Die Schülerinnen und Schüler Julia W. , Boy S., Lukas S. und Darleen M. aus der 7b haben die Kinder-Uni Flensburg besucht, um als „Kulturscouts“ selbstständig ein kulturelles Ereignis für ihre Klasse zu planen . Dies geschah unter Anleitung von Studenten und Studentinnen in vier Workshops, in denen sie einen Einblick in die kulturellen Angeb…

Artikel lesen