„Goethes talentierte Erben“ Der Talentwettbewerb der Mini-SV – ein voller Erfolg!


Nach monatelanger Planung und viel Arbeit stand endlich unser Abend der Talente an. Nachdem wir die Aula vorbereitet und den Essensstand aufgebaut hatten, kamen auch schon die aufgeregten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bereiteten sich auf ihre Auftritte vor. Kurz danach kamen schon die ersten der zahlreichen Zuschauer. Der Abend wurde eingeleitet von einer tollen Tanzchoreografie von den Schülern/Innen des Musicalkurses der 5. Klasse unter Leitung von Frau Biastoch. Gleich darauf konnten wir viele verschiedene und teilweise spektakuläre Auftritte bewundern. Von Gesang zu Comedy, von Einradfahren zu dem Lösen eines Zauberwürfels war alles dabei. Und trotz ein paar technischer Probleme bekamen alle Teilnehmer/Innen ihre Auftritte super hin. Während der Auftritte organisierten wir sogar einen Imbissstand, mit welchem wir nach Abzug aller Ausgaben ca. 160 Euro eingenommen haben. Mit diesem Geld werden wir weitere Projekte planen und veranstalten. Zu guter Letzt besprach sich die Jury, denn nach diesen vielen tollen Auftritten war es nicht einfach, eine(n) Gewinner/In festzulegen. Dann kam der große Moment, die Verkündung der Gewinner/Innen stand an. Nachdem die Jury alle Teilnehmer/Innen gelobt hatte, den Mut gehabt zu haben, sich vor so vielen Leuten auf die Bühne zu stellen und etwas zu zeigen, verkündete sie ihre Entscheidung:

Auf Platz drei waren Mina und Jonna mit einer beeindruckenden Einradchoreografie.

Auf dem zweiten Platz waren Maya, Jette und Emma – ein genialer Auftritt.

Und die Gewinner des Abends waren Adrian und Josy mit ihrer fantastischen Comedynummer.

Im Endeffekt waren wir aber alle Sieger/Innen :)!!! Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement, es war eine tolle Veranstaltung in unserer Schule.

Für die Mini-SV: Karla Piwowarski