Aktuelles

(Seite 83)


Svenja 2. Landessieger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch

Svenja, Riona und Nele, alle 8a, nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang: Svenja erhielt eine beeindruckende Urkunde für den 2. Landessieger , Riona ebenfalls eine Siegerurkunde. Alle drei hielten die Teilnahme am Bundeswettbewerb für gewinnbringend. Nele meinte: „Ich wollte es einfach mal ausprobieren!“ Riona sieht die Teilnahme als Möglichk…

Artikel lesen

Goethe-Projekttage: Wer möchte ein eigenes Projekt anbieten?

Liebe Schüler, Eltern, Lehrer und alle Interessierten, vom 17.07.-19.07.2017 finden unsere Projekttage statt. Schüler, Eltern, Lehrer und Externe können ein eigenes Projekt zum Motto "Rund um die Welt" anbieten. Der Anmeldeschluss für Projektanbieter ist auf Mittwoch, den 14.06.2017 verschoben worden. Nähere Informationen sowie das Anmel…

Artikel lesen

Nichtrauchen lohnt sich!

Großer Jubel in der 7b der Goethe-Schule! Die Klasse gewinnt beim Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ 100 Euro für eine gemeinsame Klassenaktion!

Artikel lesen

Ein Bericht aus der Goethe-Schule im Schleswig-Holstein-Magazin des NDR

Der NDR kam mit einem Fernsehteam zu uns an die Goethe-Schule und berichtet über mögliche Auswirkungen des Koalitionsvertrages.

Artikel lesen

Jetzt offiziell und mit Plakette: Die Goethe-Schule ist Modellschule für das Lernen mit digitalen Medien!

Nun ist es offiziell! Am Samstag, den 10.06., hat die Bildungsministerin Britta Ernst es uns schwarz auf weiß bescheinigt: Die Goethe-Schule gehört zu den Schulen Schleswig-Holsteins, die die aktuellen technischen Möglichkeiten gewinnbringend für das Lernen und Lehren einsetzen.

Artikel lesen

Projekt „Jugend gegen Aids“

Am 18.05.2017 wurden wir, die Klasse 9b, von „Jugend gegen Aids“ besucht. Dies ist eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jugendliche rund um das Thema „Sexualität“ zu informieren. Das Besondere daran ist, dass dafür wiederum Jugendliche selbst eingesetzt werden. Denise (19) und Jacubs (20) hielten einen Workshop zu dem Thema „Ai…

Artikel lesen

Musik auf der Kuppel

Am Freitag, dem 2.6. war es endlich so weit: die Bläser-Band 5 konnte auf der Kuppel der Goethe-Schule spielen. Die Kinder hatten die Stücke längst auswendig gelernt, und nun war auch das Wetter toll: sonnig, warm und fast windstill. So konnten wir (wie auch in den letzten fünf Jahren) auf der Kuppel spielen. Aber das Abenteuer ging natürlich n…

Artikel lesen