Goethe mit hervorragendem Start in die neue „Fußballsaison“


Kaum sind nach den Sommerferien drei Wochen Schule absolviert, da geht es auch schon wieder los – „Real Goethe“ tritt wieder gegen den Ball und zeigt sich von seiner besten Seite. Beim prestigeträchtigen AOK-Schulfußballcup traten wir (gleich mit zwei Mannschaften) als eine von nur zwei Mannschaften aus Flensburg an und wurden sowohl in der Altersklasse I (2004-2006) als auch in der Altersklasse II (2001-2003) durch u.a. spektakuläre Spiele gegen die FNS jeweils „Vizemeister“, womit wir unter Beweis stellten, dass auch in dieser Saison wieder ganz stark mit uns zu rechnen ist, wenn es um die Stadtmeisterschaften auf dem Feld oder in der Halle geht. Auf jeden Fall sind wir schon einmal mit Abstand „die schönsten“, denn unsere neuen Schultrikots sind eine Klasse für sich. Vielen Dank an alle Beteiligten für euren Einsatz und auch an das Schulcafe Haus II und Herrn Hansen, da sie die Finanzierung unserer neuen Schultrikots ermöglichten. Demnächst wird es mit den Hallenmeisterschaften weitergehen, wir dürfen gespannt und optimistisch sein:)!

Herr Krüger (Coach uvm. von „Real Goethe“)



Informationen zum Thema


Sport-AG 5/6

Wenn du Lust hast, neue Sportarten kennenzulernen, deine Kondition und Geschicklichkeit zu trainieren und dadurch (noch) fitter zu werden, dann komm zur Sport-AG.

Weiterlesen

Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen