Berlin – du tust so jut!


Auch wenn ich schon viele Berlinfahrten erlebt habe, es ist doch immer wieder schön und „anders“. So auch dieses Jahr. Wiederum ging es mit dem gesamten 9. Jahrgang und einem sechsköpfigen Lehrerteam in die Hauptstadt, die traditionell mit durchweg gutem Wetter aufwartete. Die Gemeinschaft war sensationell, sowohl Schüler/innen als auch Lehrer/innen zeigten sich von ihrer besten Seite, so dass man gemeinsam bei den vielen Veranstaltungspunkten viel Spaß hatte und auch einiges gelernt hat. Sei es bei der „Blue Man Group“, auf dem Fernsehturm, im Bundestag „bei Nacht“, beim großen gemeinsamen Abschiedsessen oder oder oder, es war für jeden etwas mit dabei und hat bei der bzw. dem einen oder anderen bestimmt Lust auf mehr gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zeit, die sich fast schon wie Urlaub anfühlte. Berlin tut eben so jut!

(Für die „Berlinfahrer“, Herr Krüger)



Informationen zum Thema


Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen

Oberstufe

Die Schülerinnen und Schüler können an der Goethe-Schule zwischen einem sprachlichen, einem naturwissenschaftlichen, zwei gesellschaftswissenschaftlichen (Geschichte oder Geographie) und einem ästhetischen Profil wählen.

Weiterlesen