GoetheschülerInnen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch


Nina Petermeyer (9b), Johann Enkelmann (9a) und Svenja Johannsen (E-Jg.) haben erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch 2018 teilgenommen. Svenja, die zum zweiten Mal teilnahm, erhielt eine Urkunde für den dritten Landessieger.

Die Teilnehmer hatten ein selbstgedrehtes Video in englischer Sprache eingereicht und an einem Klausurtag - unter anderem zum Thema „Landeskunde“ - teilgenommen.

Hier ging es um Kalifornien. Die neue Bewerberrunde am Wettbewerb 2019 wird sich mit Schottland beschäftigen.

Die Vorbereitung wird jeweils von den letztjährigen Teilnehmern und durch die Fachschaft Englisch unterstützt.

Gabriele Reinfeld



Informationen zum Thema


Englisch

Das Fach Englisch wird bei uns als erste Fremdsprache von der fünften Klasse an durchgängig bis zum Abitur unterrichtet.

Weiterlesen

Sprachliches Profil

Im sprachlichen Profil mit dem Thema "Sprache und Kultur" bestimmt das Fach Englisch als Welt- und Fachsprache das Profil. Die Goethe-Schule bietet seit vielen Jahren einen Kurs "English at work" an, in dem Begegnungen mit der Arbeitswelt stattfinden. Sowohl das Erlernen von Business English (mit Zertifikat), Einblicke in die Arbeitsweise von Univ…

Weiterlesen