Aktuelles

(Seite 7)


Schöne Ferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der Goethe-Schule! Allen wünsche ich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Goethe-Schule schöne und vor allem erholsame Sommerferien! Das vergangene Schuljahr hat uns alle oft sehr gefordert, aber jetzt haben die Ferien begonnen u…

Artikel lesen

Französischer Vorlesewettbewerb 2023

Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause fand am 29. Juni zum ersten Mal wieder der französische Vorlesewettbewerb bei uns statt – wenn auch zunächst in kleinerer Form, nur mit Kandidatinnen und Kandidaten von AVS und Goethe-Schule.

Artikel lesen

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – ein geglückter Startschuss!

Am Freitag, dem 07.07.2023, erfolgte für die gesamte Goethe-Schulgemeinschaft der Startschuss für unser langjährig angelegtes Schulprojekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Artikel lesen

Wildpark Eekholt, 12. Juli 2023: Abschlussfahrt der 6. Klassen

Wir erlebten einen aufregenden, ereignisreichen und wunderschönen Tag!

Zum Glück waren nur sehr wenige Schüler*innen erkrankt, als wir um kurz nach 8 Uhr zu unserem Reiseziel aufbrachen. Der strömende Regen während der Fahrt konnte eine ausgelassene Stimmung nicht verhindern und so trafen die 6a und die 6b voller Vorfreude im ersten Bus pünktlich beim Wildpark ein.

Artikel lesen

Rückblick auf ein wieder sehr erfolgreiches Lateinjahr – Goethe-Schülerinnen und -Schüler leisten Großartiges!

Hut ab vor unseren Lateinerinnen und Lateinern: Die reinen Zahlen zum Schuljahr 22-23 in Ruhe zum Genießen – um die sage und schreibe 40x konnten wir, die Fachschaft Latein, im letzten Schuljahr eine Latinumsauszeichnung aushändigen!

Artikel lesen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, es ist so weit: das Angebot des Offenen Ganztags kann ab sofort gewählt werden!

Neben der Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung könnt ihr dieses Mal eine ganze Menge neuer AGs belegen.

Artikel lesen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023 - Goethe war dabei!

Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen, BWSF, haben Goethe Schülerinnen aus dem ehemaligen 6. und 7. Jahrgang teilgenommen. Eingereicht wurden eigens auf Englisch geschriebene und selbsterstellte Videosequenzen.

Artikel lesen