Aktuelles

(Seite 6)


Für ein buntes Europa

Europäisch gleich bunt – unter diesem Motto stand der 70. Europäische Wettbewerb. Und wir freuen uns mit den zehn Gewinnerinnen über neun Landespreise und einen Bundespreis!

Artikel lesen

Studienfahrt des Q2-Jahrgangs nach Berchtesgaden – einfach wow!

Am ersten Tag nach den Sommerferien ging es für uns (den Q2-Jahrgang, Herrn Petersen und Herrn Krüger) nicht in die Schule, sondern zum Bahnhof, sodass wir bereits um 04:15 Uhr im Zug von Flensburg nach Hamburg saßen. Das war der Start einer langen Zugreise nach Berchtesgaden, mit vielen kurzen Umsteigezeiten, viel Regen, Nebel und Schlaf.

Artikel lesen

Bienvenue à Genève!

Nach einer ca. dreizehnstündigen Fahrt wurden wir von unseren Gastfamilien vom Bahnhof abgeholt und begrüßt.

Artikel lesen

Goethe mit hervorragendem Start in die neue Fußballsaison

Kaum sind nach den Sommerferien drei Wochen Schule absolviert, da geht es auch schon wieder los – „Real Goethe“ tritt wieder gegen den Ball und zeigt sich von seiner besten Seite.

Artikel lesen

Man muss die Feste feiern, wie sie kommen 😉! - unser Lateinabend „Deluxe“ -

Warum sind über 60 Kinder und die gesamte Latein-Fachschaft am Freitagabend zur gefühlt „13. und 14. Stunde“ immer noch freudig in der Schule? Natürlich wegen Latein!

Artikel lesen

„Alles was stärkt“ – Seminar zur Resilienzförderung

Ende September gab es für eine Gruppe von Goethe-Schülerinnen und Schülern erstmals die Möglichkeit sich im Rahmen eines Seminars mit den Themen Resilienz, Selbstwahrnehmung und Selbststärkung auseinanderzusetzen.

Artikel lesen

Köln 2023 - Klassenfahrt der 8d

Montag, 4. September

Eine aufregende, abwechslungsreiche und schöne Zeit scheint vor uns zu liegen als wir am 4. September diesen Jahres den Zug mit dem Reiseziel „Köln“ betreten. Und wir sollen nicht enttäuscht werden!

Artikel lesen