Aktuelles

(Seite 5)


Sportunterricht aktuell

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, in den vergangenen Tagen und Wochen gab es immer wieder sehr nette lobende Worte für unseren Distanzunterricht von euch/ von Ihnen. Hierbei fand auch der Sportunterricht Erwähnung. Das freut uns natürlich und bestätigt uns in unserem Handeln. Gerade in dieser Zeit, in der wir durch das Distanzlernen…

Artikel lesen

Neues aus Kiel: Es bleibt auch ab dem 8. März bei Distanzunterricht

Pressemeldung der Ministerin zum Thema Schulbetrieb ab dem 8. März

Artikel lesen

Das Känguru der Mathematik hüpft auch dieses Jahr wieder

Liebe Känguru-Gemeinde,

der Känguru-Mathematik-Wettbewerb findet dieses Jahr am 18. März statt. Da wir digital via itslearning teilnehmen werden, können noch bis kurz davor (17.März) Anmeldungen erfolgen. Dazu müsst ihr nur eine Bestätigung der Teilnahme durch eure Eltern (hier downloaden) via itslearning an mich oder via eMail an wiebke.buelow2@schule-sh.de senden. Wie der Wettbewerb am Känguru-Tag genau ablaufen wird, erfahrt ihr rechtzeitig auf der Känguru-Seite bei itslearning.

Wiebke Bülow

(Känguru-Beauftragte der Goethe-Schule)

Artikel lesen

9b auf Wanderschaft

Mit Brötchen im Rucksack auf dem Schulhof getroffen, kurz diskutiert, wo es hingehen soll, von Olivia sicher geführt, unterwegs Windstärken geschätzt und Soldaten beim Survival zugewunken, in Solitüde albanisch getanzt und schwimmende Blätter gerettet, – so einfach war das letzten November!

Artikel lesen

Aktuelles

Schulentwicklungstag am 11.3. - unterrichtsfrei - vorerst weiterhin Distanzlernen - sehr gute Anmeldezahlen

Artikel lesen

Neue Busfahrkarten der Firma Rohde für Schülerinnen und Schüler aus dem Kreisgebiet

Liebe Eltern, nach den Osterferien werden die alten Fahrkarten von der Fa. Rohde in den Bussen leider nicht mehr akzeptiert. Die neuen Schülerjahreskarten für die Kreiskinder liegen in den Sekretariaten der Goethe-Schule für den Umtausch parat. Alt gegen Neu mit gegebenenfalls neuem Foto! Kommen Sie einfach vorbei! Der Umtausch kann gerne…

Artikel lesen

Weiter auch ab dem 22.3.: Wechselunterricht für die Klassenstufen 5 und 6 - Präsenzunterricht in Q2

Die Klassen 5 und 6 kommen hälftig - der Abiturjahrgang Q2 kommt weiterhin in die Schule. Alle anderen Jahrgänge bleiben im Homeschooling - freiwillige Selbsttestungen

Artikel lesen