Aktuelles

(Seite 5)


Ein munteres Floorballturnier der Oberstufe mit einem „weltmeisterlichen“ Lehrerteam

Jedes Jahr freuen wir Lehrer/Innen uns, wenn die Oberstufenschüler/Innen ihr Floorballturnier abhalten. Hier sind wir nämlich gern gesehener „Dauergast“ und „Rekordsieger“!

Artikel lesen

Das gesamte Lehrerkollegium wünscht dem Q2-Jahrgang viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!

Wir drücken Euch die Daumen!

Artikel lesen

„volle Möhre“ Latein – spitzenmäßige Fachtage in Klasse 7, 8 und 9

Warum heißt Rom eigentlich Rom? Gab es den Trojanischen Krieg wirklich? Welche Vorstellung haben die Römer eigentlich von der Unterwelt?

Artikel lesen

Seminar zum Zeit-, Stress- und Selbstmanagement am 25. und 26. März 2019

Erfolgreiche Selbstmanager besitzen die Kompetenz, ihre persönliche und schulische Entwicklung positiv zu gestalten und die eigene Motivation zu erhöhen. Doch wie geht das?

Im Zeit-, Stress- und Selbstmanagementseminar des E-Jahrgangs haben wir uns 5 Stunden genau damit befasst.

Artikel lesen

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Techabit (Lange Nacht der Informatik und Technik) geben!

Wie letztes Jahr werden wir uns in der Nacht von Freitag auf Samstag mit verschiedensten Themen rund um Technik und Informatik zu befassen.

Artikel lesen

Exkursion ins Klärwerk

An einem verregneten Mittwochvormittag im März hat der Biologiekurs von Frau Andresen eine Exkursion zum Klärwerk in Flensburg unternommen. Als alle Schüler in Kielseng 17 eingetroffen waren, stellte sich Herr Greisen vor, ein Mitarbeiter des Klärwerks, der die Führung über die Anlage übernehmen sollte.

Artikel lesen

Helgoland wir kommen!

Eine Woche mussten wir bangen und warten, aber jetzt ist es amtlich: die Goethe-Runners haben sich einen Startplatz für das Landesfinale im Schülerstaffelmarathon erlaufen.

Artikel lesen