Aktuelles

(Seite 67)


Goethe mit hervorragendem Start in die neue „Fußballsaison“

Kaum sind nach den Sommerferien drei Wochen Schule absolviert, da geht es auch schon wieder los – „Real Goethe“ tritt wieder gegen den Ball und zeigt sich von seiner besten Seite.

Artikel lesen

Es geht in die dritte Runde!

Liebe Schüler/innen und Eltern,

Unsere Schulkleidung ist über einen Onlineshop erhältlich und kann direkt nach Hause geliefert werden.

Artikel lesen

Start der Technik - AG in Zusammenarbeit mit der Phänomenta

Die Arbeitsgemeinschaft, die Herr Martin Panusch anbietet, startet am Mittwoch, 19. September 2018, um 13:30 Uhr vor Raum 116 (Physikraum). Schülerinnen und Schüler ab 11 Jahre sind willkommen!

Es ist geplant, am am Nordmetall Cup teilzunehmen.

Artikel lesen

Der Terminplan für das Schuljahr 2018/19 ist online

Unter Termine finden Sie die wichtigsten Termine des Schuljahres bis zu den Sommerferien 2019. Wer gern ein pdf-Dokument ansehen möchte, kann das dort durch scrollen finden oder hier.

Arnd Reinke

Artikel lesen

Wieder ein gelungener Austausch mit Schülern vom „Gymnase français“ in Biel / Bienne (frz.Schweiz) und Goethe-SchülerInnen aus dem E-Jahrgang!

Vom 12.9. bis zum 21.9. 18 hatten wir wieder Schülerinnen und Schüler aus der französischen Schweiz zu Gast in Flensburg. Wie in den Jahren davor haben wir den Austausch gemeinsam mit der AVS organisiert und durchgeführt.

Artikel lesen

Es geht wieder los! BE SMART – DON’T START

... der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen geht in die nächste Runde.

Artikel lesen

Geschichte „hautnah“ selbst erlebt

„Wenn man sehen möchte, wie etwas richtig funktioniert, dann macht man es einfach einmal selbst“. Diesen Ansatz verfolgten auch all unsere Sechstklässler bei ihrem Besuch im „Eiszeithaus“ und ließen die Steinzeit „lebendig“ werden.

Artikel lesen