Aktuelles

(Seite 65)


Wenn die Goethe-Schule zur Weihnachtswerkstatt wird….

An manchen Nachmittagen wird im Haus 2 gleich in mehreren Räumen gewerkelt, gebastelt, genäht, gemalt…. denn die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 bereiten intensiv ihren Weihnachtsbasar vor. Mit Hilfe von Eltern und Lehrern werden die Klassenräume geschmückt und es entstehen zauberhafte Dinge, die man kaufen, selbst genießen oder benutzen oder aber verschenken kann.

Artikel lesen

Mediensecurity-Ausbildung auf dem Scheersberg

Am Mittwochmorgen, dem 8.11.2018 trafen wir, 17 Achtklässler der Goethe-Schule, auf Acht-, Neunt- und Zehntklässler der Käte-Lassen- und der Auguste-Viktoria-Schule, uns auf dem Scheersberg, um gemeinsam am Seminar zur Mediensecurity-Ausbildung teilzunehmen.

Artikel lesen

Die Goetheschule erhält das Berufswahlsiegel

Für vorbildliche Berufsorientierung ist die Goetheschule mit dem Berufswahlsiegel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden.

Artikel lesen

Die Mini-SV macht sich “fit für Mitbestimmung”

Wir, die Mini-SV, waren vom 5.11.2018 bis zum 7.11.2018 auf dem Scheersberg zum Seminar ,,FIT FÜR MITBESTIMMUNG“. Dort haben wir meistens auf spielerische Weise gelernt, wie wir in der Schule besser „mitbestimmen“ können und somit die Meinungen und Ideen unserer Mitschüler/innen, die uns ja als ihr „Sprachrohr“ gewählt haben, gut einbringen können.

Artikel lesen

Goethe „rockt“ bei den Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen

Fußball kann soooooooooooo schön, aber auch ungerecht sein! Beides zeigte sich bei den diesjährigen Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen, bei der unsere Schule natürlich wieder mit „voller Kapelle“ sowohl in der Mädchen- als auch Jungenkonkurrenz vertreten war.

Artikel lesen

Unsere 5. Klassen gestalten wieder die Weihnachtskarten

Es ist wieder soweit: Wie jedes Jahr gestalteten die SchülerInnen der fünften Klassen im Kunstunterricht die offiziellen Weihnachtsgrußkarten der Goethe-Schule.

Artikel lesen

The Winner is….

Die Nacht der Löwen – Preisverleihung des Kurzfilmwettbewerbes im Kino am 23.11.2018

Artikel lesen