Aktuelles

(Seite 68)


Das größte Sportereignis des Jahres - Informationen zum Staffellauftag (und zum Datenschutz)

...kommt erst noch! Am 5.7.2018 findet der bisher größte Staffellauftag der Flensburger Schulen im Flensburger Stadion statt. Ein Filmteam ist vor Ort und macht Filmaufnahmen. Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie und ihr bitte dem Schreiben des Kreisschulbeauftragten: hier

Artikel lesen

„Eindrucksvolle Leistungen“ in Latein

Man muss mit Superlativen ja immer vorsichtig sein, doch was sich gegen Ende dieses Schuljahres wieder in Latein abspielte, übertraf jede Erwartungen, gehört mit zum besten in Schleswig-Holstein und ist fast schon als „historisch“ zu bezeichnen.

Artikel lesen

Helgoland – wie immer ein Erlebnis!

Nachdem wir beim Staffelmarathon-Kreisentscheid sehr erfolgreich gewesen waren, machten wir uns um die zwei Wochen später auf nach Helgoland zum Landesfinale, um auch dort für Furore zu sorgen.

Artikel lesen

Fußballmacht „Real Goethe“

Die diesjährigen Schulfußballstadtmeisterschaften sind vorbei. Unsere Ergebnisse und unser Auftreten waren hervorragend. Und die Aussichten sind rosig! Von „Real Goethe“ als Fußballmacht zu sprechen, ist daher durchaus gerechtfertigt.

Artikel lesen

Impressionen vom Staffellauftag

...

Artikel lesen

Berlin – du tust so jut!

Die Gemeinschaft war sensationell, sowohl Schüler/innen als auch Lehrer/innen zeigten sich von ihrer besten Seite, so dass man gemeinsam bei den vielen Veranstaltungspunkten viel Spaß hatte und auch einiges gelernt hat.

Artikel lesen

Weihnachtsbasar 2018 : Elternabend zum Thema Weihnachtsbasar: Inspiration und Organsiation

Am 30. November 2018 wird in Haus 2 wieder ein Weihnachtsbasar ausgerichtet.

Artikel lesen