Aktuelles

(Seite 61)


Einladung zum Musical

Wir – das Musical-Team der Goethe-Schule Flensburg - möchten sehr herzlich zu unserem diesjährigen Musical „UFO – Kein Wunsch ist schnuppe“ einladen, welches die Musicalchöre der Klassen 5 und 6 sowie die Projektband gemeinsam eingeübt haben.

Artikel lesen

140 Anmeldungen für die künftigen fünften Klassen

Das sind weit mehr, als wir erwartet haben. Wir freuen uns über 140 Anmeldungen, hier der Link auf den Artikel im Tageblatt vom 16.3.2019. Diese können wir alle aufnehmen.

Artikel lesen

Unser UFO ist gelandet!

Zwei aufregende Tage liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der Musicalklassen 5/6! In drei Aufführungen mit zwei wechselnden Besetzungen wurde gesungen, getanzt und gespielt, was das Zeug hält – und keine Wünsche blieben offen! Riesengroßer Applaus vom Publikum war die Belohnung für ein Schuljahr voller Proben, Proben und noch einmal Proben, aber das Ergebnis ließ alle Akteure und Zuschauer beschwingt und gut gelaunt mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause gehen.

Artikel lesen

„Fitter“ als wir in Mitbestimmung geht nicht!

Wir, also Juana, Jette-Marie, Jule, Sophia aus der Mini-SV und Dea und Fjolla aus der 7b durften am diesjährigen Seminar „FIT FÜR MITBESTIMMUNG“ auf dem Scheersberg teilnehmen – „Goethe“ macht es möglich:)!

Artikel lesen

Ein munteres Floorballturnier der Oberstufe mit einem „weltmeisterlichen“ Lehrerteam

Jedes Jahr freuen wir Lehrer/Innen uns, wenn die Oberstufenschüler/Innen ihr Floorballturnier abhalten. Hier sind wir nämlich gern gesehener „Dauergast“ und „Rekordsieger“!

Artikel lesen

Das gesamte Lehrerkollegium wünscht dem Q2-Jahrgang viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!

Wir drücken Euch die Daumen!

Artikel lesen

„volle Möhre“ Latein – spitzenmäßige Fachtage in Klasse 7, 8 und 9

Warum heißt Rom eigentlich Rom? Gab es den Trojanischen Krieg wirklich? Welche Vorstellung haben die Römer eigentlich von der Unterwelt?

Artikel lesen