Aktuelles

(Seite 4)


Einladung zum Telefon-Elternsprechtag am Freitag, dem 5. Februar 2021

Liebe Eltern,
die Einladung zu unserem Telefon-Elternsprechtag am Freitag, dem 5. Februar 2021 von 15.00 bis 18.30 Uhr finden Sie hier.

Artikel lesen

Das Klimafrühstück – dieses Jahr mal online!

Die 8. Klassen planen im Biologieunterricht eigentlich jedes Jahr ein großes Klimafrühstück in der Mensa. Bei der Herstellung eines kunterbunten Frühstücksbuffets wird nicht nur darauf geachtet, dass die Gerichte gesund sind, sondern auch darauf, dass die Produkte beim Anbau, beim Transport und durch die Verpackung möglichst klimafreundlich sind.

Artikel lesen

Ein kleiner Gruß der 5a!

Artikel lesen

Nutzungsordnung Videokonferenzen

Wir setzen im Unterricht aktuell Videokonferenzen ein. Diese müssen für alle Beteiligten sicher sein.

Artikel lesen

Prix des lycéens allemands 2021 – une discussion pas comme les autres

Seit dem Sommer 2020 haben wir uns – der Französischkurs des Q1-Jahrgangs – auf diesen Tag vorbereitet: am 02.02.2021 fand die Schul-Diskussionsrunde des „Prix des lycéens allemands 2021“ statt.

Dieser Preis wird einem der drei zur Wahl stehenden Jugendromane bzw. dessen Autoren verliehen und bedeutet sowohl einen Geldpreis als auch ein Verlegtwerden als französischsprachige Schullektüre im Klett-Verlag.

Artikel lesen

„Stäbchen rein – Spender sein“ oder „Wir besiegen Blutkrebs!“

So lautete heute am 05. Februar 2021 die Devise bei uns an der Goethe-Schule. Die DKMS war per Webinar mit Tobias Gehring und Robin Duppui, der selbst schon einmal Stammzellen gespendet hatte, zu Besuch und hat dem gesamten Q2 – Jahrgang alles rund um das Thema Stammzellenspende und Registrierungsmöglichkeiten erklärt.

Artikel lesen

Die Goethe-Schule im Februar 21

Artikel lesen