Aktuelles

(Seite 4)


Weihnachtskonzerte am 19.12. um 18.00 Uhr und um 19.30 Uhr

Unser Weihnachtskonzert wird dieses Jahr einmalig in veränderter Form stattfinden. Grund dafür ist die Verzögerung der Sanierungsarbeiten in der Aula, die bis Weihnachten nicht abgeschlossen sein werden. Unser Konzert findet nach wie vor am 19. Dezember statt, und zwar zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten: 18.00 Uhr und 19:30 Uhr in Raum 3…

Artikel lesen

Darwintag 2019

Es ging um nicht weniger als um eine Revolution der Biologie beim 10jährigen Jubiläum des Darwintags im Audimax der Uni Kiel.

Artikel lesen

Unsere 5. Klassen gestalten wieder die Weihnachtskarten!

Wie jedes Jahr gestalteten die SchülerInnen der fünften Klassen im Kunstunterricht die offiziellen Weihnachtsgrußkarten der Goethe-Schule!

Artikel lesen

Adventskonzert

Wir laden euch und Sie ganz herzlich zu unserem Adventskonzert in der St.-Jürgen-Kirche am Freitag, den 13.12.2019 um 19 Uhr ein.

Artikel lesen

«Trop cool, le français!»

Dass einer der großen Vorteile, Französisch zu lernen, darin besteht, dass man sich mit echten Franzosen unterhalten kann, ist allgemein bekannt.

Artikel lesen

Goethe ist „Fit für Mitbestimmung“!

Moin! Wir, eure Mini-SV (Emma, Rebecca, Leni, Sami, Momme und Jonas aus dem 7. Jahrgang), waren vom 4.11. bis zum 6.11.2019 zusammen mit den Schülervertretern des Fördegyms, des Alten Gyms und der Cornelius- Hansen-Schule bei dem Hauptseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Artikel lesen

Fünftklässler besuchten am Nikolaustag die Phänomenta

Ausgestattet mit den neuen Mint-Karten waren am Nikolaustag gleich mehrere der fünften Klassen in der Phänomenta.

Artikel lesen