Aktuelles

(Seite 54)


Geschichtsexkursion ins Eiszeithaus

Es ist immer schön, wenn man Geschichte „hautnah“ selbst erleben kann und das, was man im Unterricht gelernt hat, wiederfindet. Dieses schöne Erlebnis hatten auch all unsere Sechstklässler bei ihrem Besuch im „Eiszeithaus“, wo sie die Steinzeit quasi „lebendig“ werden ließen

Artikel lesen

Es geht wieder los! BE SMART – DON’T START

... der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen geht in die nächste Runde.

Artikel lesen

„DFB-Junior-Coaches“ an der Goethe-Schule

Die Goethe-Schule und Fußball – das passt einfach:)! Durch unser tolles Fußballprogramm „Real Goethe“ und die dadurch entstandenen engen Kontakte zum Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) und zum Deutschen Fußball Bund (DFB) haben wir es geschafft, uns gegen zahlreiche Bewerber durchzusetzen und die DFB-Junior-Coach-Ausbildung an unsere Schule zu holen.

Artikel lesen

Exkursion zur Ans Skole nach Silkeborg

Frau Franzen und Frau Reinfeld hatten die Gelegenheit, mit einer Gruppe des E-Jahrgangs die Kontakte der Goethe-Schule zur Ans Skole Silkeborg zu vertiefen.

Artikel lesen

Die Goetheale 2019!

So wie es die Tradition vorgibt, haben wir uns auch dieses Jahr durch Berge von Einsendungen gekämpft, um für Euch die besten Filme rauszusuchen!

Artikel lesen

La Dolce Vita in Italien

Am 23. September ging es los - im Handgepäck dabei waren Freude, Motivation und ganz viel Aufregung. Schon bald ließen wir das verregnete Deutschland hinter uns und machten uns auf den Weg ins sonnige Florenz.

Artikel lesen

Waldwuchs - Goethe-Schüler pflanzen für die Zukunft

Bestens inhaltlich vorbereitet durch Workshops am vergangenen Tag machten sich die 5a und 5b der Goethe-Schule am Dienstag, den 19.11.19, im Bus auf den Weg, um ihren Beitrag zur Rettung des Klimas zu leisten.

Artikel lesen