Nikolausrallye der Klasse 5a im Volkspark


In diesem Jahr gibt es bei uns kein gemeinsames Keksebacken, keinen Weihnachtsbasar und keinen Besuch im Weihnachtstheater, dafür hatten wir uns dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht, um mit unserer 5. Klasse eine schöne gemeinsame und vorweihnachtliche Aktion zu erleben:

Mit großartiger Unterstützung der Elternvertreterinnen wurden 24 Aufgaben für eine Nikolausrallye im Volkspark vorbereitet, die die Kinder am Freitag 4. Dezember mit Witz, Wissen und vor allem mit viel Wir-Gefühl im Wald erfüllt haben. Schön warm eingepackt und jeweils mit einem Heißgetränk ausgerüstet trotzten die 29 kleinen Nikoläuse der Kälte, sammelten Gegenstände und Punkte, freuten sich über die ersten kleinen Schneeflocken und fanden am Ende gemeinsam einen Schatz.

Als sie bei ihrer Rückkehr im Klassenraum drei große Säcke mit überpünktlichen Geschenken vom Nikolaus vorfanden, staunten sie nicht schlecht…

Vielen, vielen Dank noch einmal an den Nikolaus!!! Wir alle hatten großen Spaß!!

Für das Klassenteam der Klasse 5a: Heike Mayer