Aktuelles

(Seite 52)


Fünftklässler besuchten am Nikolaustag die Phänomenta

Ausgestattet mit den neuen Mint-Karten waren am Nikolaustag gleich mehrere der fünften Klassen in der Phänomenta.

Artikel lesen

Schüler schreiben Texte fürs Flensburger Tageblatt

„Was macht einen guten journalistischen Text aus? Was sollte man beim Recherchieren und Schreiben besonders beachten?“ Mit diesen Fragen setzten sich die Schüler der 8b in einem mehrstündigen Tabletworkshop im Rahmen des ZISCH-Projektes an zwei Tagen im Dezember auseinander.

Artikel lesen

Fachschaft-Latein

E-Learning Latein – eine alte Sprache mit neuen Medien lernen. Mein Name ist Mia Sophie und ich gehe in die Klasse 8b. Leider kam in diesem Jahr kein L3-Kurs mehr zustande, weil schon fast alle im Jahrgang L2 gewählt haben. Mein Geschichtslehrer Herr Krüger, der aber auch Lateinlehrer ist, machte mir daher den Vorschlag, ob ich dann …

Artikel lesen

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Freunden der Goethe-Schule wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende neue Jahr! Anfang 2020 wird die Aula fertig saniert sein - dann mit einer tollen Akustik und einer Be- und Entlüftungsanlage, so dass wir uns auch auf sehr schöne Veranstaltungen im Hochsommer dort freuen können.…

Artikel lesen

“FrancoMusiques“ und “Francomics“:

Gleich zwei spannende Wettbewerbe, an denen Goethe-Schüler*innen teilnehmen!

Artikel lesen

Rechtzeitig zu Weihnachten: Die DELF-Diplome sind da!!

Ein halbes Jahr haben die Französisch-Schülerinnen des jetzigen Q1-Jahrgangs auf ihre original Zertifikate gewartet, nachdem sie bereits im Juni erfahren hatten, dass sie alle die DELF-Prüfungen auf dem Niveau B1 bestanden hatten. Nun sind sie also da: auf blauem Spezialpapier, frisch aus der staatlichen Druckerpresse, per Diplomatenpost aus Paris eingeflogen und heute von unserem Schulleiter, Herrn Reinke, überreicht! Félicitations, nochmals ganz herzlichen Glückwunsch!!

Artikel lesen

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen - jetzt mit den Fotos!

Am 12. Dezember strömten alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in Richtung Turnhalle, um dort Zeugen eines spannenden Ereignisses zu werden – dem diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Artikel lesen