Aktuelles

(Seite 3)


Bili Kurse des 10. Jg. und die 9b beim 1. Deutsch- Dänischen Schulklimatag in der Centralbibliothek Flensburg

Lernen am anderen Ort und dann noch klimawirksam sein? Das geht!

Am 15.11.23 nahmen die Geo Bili-Kurse des 10. Jg. von Frau Cipriani und Frau Düffert sowie die 9b von Frau Byrne am ersten deutsch- dänischen Schulklimatag in der dänischen Centralbibliothek teil.

Artikel lesen

Eure Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“

Wir als Mini-SV waren für euch drei Tage auf dem Seminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Dort lernten wir viele interessante Dinge über Finanzen, Projektplanung und Plakatgestaltung / Visualisierung – nun sind wir im wahrsten Sinne des Wortes „fit“ darin!

Artikel lesen

Die Exkursion des Q2-Jahrganges in die KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte Ladelund

Am Freitag, den 10 November 2023, brach der ganze Q2-Jahrgang in die KZ- Gedenk und Begegnungsstätte Ladelund auf.

Artikel lesen

Weihnachten 2024 und digitale Endgeräte

  • Das Gerät muss WLAN-fähig sein,
  • einen Touchscreen haben,
  • einen Stift,
  • und eine Tastatur.
  • Das Gerät muss liegend eingesetzt werden können!
Artikel lesen

Leben in der Grenzregion – ADS Elevambassadører an der Goethe-Schule

Am 28.11. besuchten vier Schüler der A.P. Møller Skole aus Schleswig im Rahmen ihres Projektkurses den Bili Kurs des 10. Jgs. von Frau Düffert. Zusammen mit den deutschen Schülern wurde zum Thema Leben in der Grenzregion gearbeitet und die spannenden Lebensgeschichten der fast gleichaltrigen Schülerbotschafter vermittelten den Goethe-Schülern e…

Artikel lesen

Rechtzeitig zu Weihnachten: Die DELF-Diplome sind da!

Ein halbes Jahr haben die Französischschülerinnen und -schüler auf ihre Originalzertifikate gewartet, nachdem sie bereits im Juni erfahren hatten, dass sie alle die DELF-Prüfungen bestanden hatten. Nun sind sie also da: auf blauem Spezialpapier, frisch aus der staatlichen Druckerpresse, per Diplomatenpost aus Paris eingeflogen und von unserem Schu…

Artikel lesen

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Goethe-Schule! Ihnen und euch schöne Weihnachten und alles Gute für 2024! Dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht herausfordernd und das war auch in der Schule so. Gestern hatten wir ein sehr schönes Weihnachstskonzert mit einer tollen Stimmung und heute den ebenfalls ganz wunderbare…

Artikel lesen