Aktuelles

(Seite 3)


Skifahrt 2020

Statt vieler Worte lassen wir hier Bilder sprechen. Der Film zur Skifahrt 2020 wird präsentiert!

Artikel lesen

Unsere Schulcafés suchen Unterstützung!

Morgens um kurz vor acht geht´s los. In Haus 1 schaue ich bei der Sekretärin vorbei, um die Tageskasse und den Schlüssel zu holen. Dann nehme ich die Brötchen, die der Bäcker geliefert hat, und gehe über die Straße zu Haus 2. Dort wartet schon meine Kollege für den heutigen Tag, zu zweit ist es netter – man hat jemanden zum Schnacken, aber man schafft auch mehr.

Artikel lesen

Termine zur Begabungsförderung

Am 02.03.20 um 15.30 Uhr findet der Arbeitskreis Begabungsförderung an der Goethe-Schule in der Arbeitsbücherei statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Am 17.03.20 findet ab 19.00 Uhr ein Elternstammtisch Begabungsförderung im Kontraste in Flensburg statt. Um Anmeldung über das Sekretariat der Goethe-Schule, Frau Friedrichsen wird gebeten (Tel.: 0461/ 85 25 36).

Artikel lesen

Unser Winterball – eine (Verzeihung!) „geile“ Party!

Am Freitag, den 17.01.2020, fand unser Winterball, den wie jedes Jahr unsere SV auf die Beine gestellt hat, statt. Um 18.30 Uhr stürmte die aufgeregte Menge in die Turnhalle von Haus 2, mit rund 200 Schüler/Innen!!! haben wir einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt.

Artikel lesen

Latein 2020 – eine kleine Vorschau

Ein fröhliches Salvete an die große „Goethe-Gemeinde“ – es gibt viel aus der kunterbunten lateinischen Welt zu berichten, also los:)!

Artikel lesen

„Stolze“ 12 DFB-Juniorcoaches sind es geworden!

Gestartet sind wir im November – heute nun Ende Januar am 30.01.2020 war es vollbracht! Gleich ganze 12 unserer Goethe-Schüler/Innen aus Klasse 9 bis Q2 erhielten in feierlicher Runde ihr DFB-Juniorcoach-Zertifikat, auf das sie die letzten Monate, zumeist im zusätzlichen Blockunterricht am Freitag und Samstag, fleißig hingearbeitet haben.

Artikel lesen

„Real Goethe“ on fire!

Mit stolzgeschwellter Brust können wir sagen, dass wir eine wirklich hervorragende Hallenrunde (= Flensburger Schulfußball-Hallenmeisterschaften) gespielt haben:)! Weit über 100 Schüler/Innen (Teilnehmerrekord für alle Flensburger Schulen) sind von Klasse 5 bis Q2 für „Real Goethe“ aufgelaufen und überzeugten spielerisch als auch mit durchweg sympathischem Auftreten.

Artikel lesen