Aktuelles

(Seite 49)


Absage von Fahrten nach Zielen außerhalb Schleswig-Holsteins

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler! Ganz aktuell ist die Nachricht aus dem Ministerium, dass bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 alle Schulwanderfahrten und Schüleraustausche nach Zielen außerhalb Schleswig-Holsteins abgesagt werden. Die entsprechenden Dienstreisegenehmigungen werden durch das Ministerium hiermit zurückgenommen. Das …

Artikel lesen

Schulen werden bis auf weiteres geschlossen - kein Betriebspraktikum - das Abitur wird verschoben - Notbetreuung für die Klassen 5 und 6

Infos zur Schließung der Schulen - Stand 14.3.2020, 19 Uhr

Artikel lesen

Abitur 2020

Stand der Dinge vom 16. März 14:00 Uhr

Artikel lesen

Neues für Oberstufenschülerinnen und -schüler aus der Einführungsphase und der Qualifikationsphase

Liebe Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase und der Qualifikationsphase I, so verführerisch es auch sein mag, von Schule und Unterricht eine Weile lang nicht behelligt zu werden, so problematisch ist die Schulschließung mit Blick auf Ihren Bildungserfolg und die Herstellung von Chancengleichheit. Das Ministerium erarbeitet im Moment ein…

Artikel lesen

Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit und weitere Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die Zeit bis zum Ende der Osterferien ist lang. Daher organisieren wir über die Klassenlehrer die Verteilung von Aufgaben für die Zeit bis zum Beginn der Ferien - noch erleben wir eine unterrichtsfreie Zeit, eben noch keine Ferien weder für die Schülerinnen und Schüler noch für die Lehrkräfte. Au…

Artikel lesen

Pädagogische Konferenzen finden nicht statt

Die pädagogischen Konferenzen, die für den 19.3. und den 24.3. geplant waren, müssen aus den bekannten Gründen leider ausfallen. Arnd Reinke

Artikel lesen

Informationen aus dem Ministerium zu Klassenarbeiten, Abitur und mehr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Zu verschiedenen Themen gibt es einen neuen Erlass aus dem Ministerium. Dieser regelt die Themen Klassenarbeiten (oder Leistungsnachweise), Prüfungen, Klassenfahrten, Unterrichtsbetrieb und die Notbetreuung. 1. Selbstverständlich finden bis zu den Osterferien keine Prüfungen oder Klassenarbeiten …

Artikel lesen