Aktuelles

(Seite 51)


Aktivbus streikt am Dienstag, 14.01.20

Laut einer Mitteilung von Aktivbus auf deren Homepage kommt es am Dienstag, 14.01.20 zu Streiks in Flensburg. Dort heißt es: "Die Linien 1, 2, 3 und 5 Ring A fallen komplett aus. Die Linien 4, 5 Ring B, 7, 10, 11, 12 und 14 werden teilweise gefahren." Bitte stellt euch darauf ein. Aktuelle Informationen sollen auf www.aktiv-bus.de bere…

Artikel lesen

Die Theaternacht 2019

Am 13.12.2019 fand die Theaternacht der Goethe-Schule statt. Für unfassbare 46 Schülerinnen und Schüler haben wir als SV einen schönen und erlebnisvollen Abend kreiert. Dabei haben uns tatkräftig Frau Rasbieler und Frau Swiridoff unterstützt.

Artikel lesen

Das Geschichtsprofil in der KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte Ladelund

Im Geschichtsprofil ist man ja oft auf Exkursionen, doch diese eine nach Ladelund zur KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte bleibt einem immer ganz besonders im Gedächtnis. Häufig verhält es sich nämlich so, dass einem im Vorfeld gar nicht bewusst war, dass zur NS-Zeit in unmittelbarer Nähe zu Flensburg ein Konzentrationslager existierte, in welchem um die 300 Insassen ihr Leben ließen

Artikel lesen

Wahl der Offenen-Ganztags-Angebote der Goethe-Schule für das zweite Halbjahr 2019/2020

Ihr könnt auch in diesem 2. Schulhalbjahr aus einer Fülle von Angeboten wählen! Die bisher angebotenen AGs laufen natürlich weiter, es gibt aber auch eine AG wieder, die im letzten Halbjahr aussetzen musste: die Keramikwerkstatt. Außerdem wird die Spanisch-AG für fortgeschrittene Lerner weiterlaufen. Wenn ihr also schon ein bisschen Spanisch könnt, meldet euch dort gerne an.

Artikel lesen

Weihnachtskonzert 2019 - mal anders!

Unser Weihnachtskonzert fand dieses Jahr einmalig in veränderter Form statt, und zwar im Zeichensaal. Grund dafür war die Verzögerung der Verschönerungsarbeiten in der Aula, die bis Weihnachten noch nicht abgeschlossen waren.

Artikel lesen

Skifahrt 2020

Statt vieler Worte lassen wir hier Bilder sprechen. Der Film zur Skifahrt 2020 wird präsentiert!

Artikel lesen

Unsere Schulcafés suchen Unterstützung!

Morgens um kurz vor acht geht´s los. In Haus 1 schaue ich bei der Sekretärin vorbei, um die Tageskasse und den Schlüssel zu holen. Dann nehme ich die Brötchen, die der Bäcker geliefert hat, und gehe über die Straße zu Haus 2. Dort wartet schon meine Kollege für den heutigen Tag, zu zweit ist es netter – man hat jemanden zum Schnacken, aber man schafft auch mehr.

Artikel lesen