Aktuelles

(Seite 51)


Die Goethe-Schule beim Volleyballturnier in Apenrade

Seit vielen Jahren fährt die Goethe-Schule mit Teams zum deutsch-dänischen Volleyballturnier für Oberstufenmannschaften nach Apenrade. In diesem Jahr war mit Spielerinnen und Spielern aus dem E-Jahrgang ein sehr junges Team am Start. Obwohl alle andere Mannschaften durchweg aus SchülerInnen des 12. und 13. Jahrgangs bestanden, konnte die Mannschaf…

Artikel lesen

Gemeinsam sind wir stark!

Am 18.02. und 19.02.2016 fand jeweils von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr ein Selbstbehauptungstraining für die Klasse 8a in der Sporthalle I der Goethe-Schule statt. Der Kurs wurde von Florian Punke geleitet. Mit lustigen und traurigen Geschichten sowie vielen kleinen Spielen hat Florian uns gezeigt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können, als wenn j…

Artikel lesen

Die neue Ausgabe der Goethe-News

Unsere neue Ausgabe der Goethe-News können Sie hier lesen! Alle früheren Ausgaben finden sich auch auf der Homepage im Bereich "Service" unter "Elternbriefe/Goethe-News".

Artikel lesen

Schöne Ferien!

Schöne Ostern - neue Klassen im Sommer - erfolgreiche Lehrer beim Floorball

Artikel lesen

Orientierungsstufenmusical „Ausgetickt? Die Stunde der Uhren.“

Am 3. und 4. März fanden die Aufführungen unseres Orientierungsstufenmusicals „Ausgetickt“ in der vollbesetzten Aula vor einem begeisterten Publikum statt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben!

Artikel lesen

Auszeichnung der Goethe-Schule mit dem Präventionssiegel 2015/16

Für besonders engagierte Schulen im Präventionsbereich vergibt „Tour des Lebens“ gemeinsam mit dem TÜV Süd seit 2010 ein Präventionssiegel. Das Siegel gilt jeweils für ein Jahr. Voraussetzung ist die Erfüllung definierter Indikatoren durch die Schule. Unter anderem werden bestehende, etablierte Präventionsprogramme, die seitens der Schule zusammen…

Artikel lesen

Goethes jüngste Fußballer bei den Stadtfußballmeisterschaften 2016

Der Ball rollt endlich wieder!!!

Artikel lesen