Neues aus Kiel - wie geht es ab Montag, dem 15.2. weiter


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

noch ist nicht klar, wie es genau in der kommenden Woche weitergeht. Die Ministerpräsidentenkonferenz tagt heute. Im Anschluss daran müssen die Vereinbarungen durch das Land umgesetzt werden.

Nach dem Corona-Reaktionsplan des Landes befinden sich die Schulen in Schleswig-Holstein aktuell in Stufe III. Nach diesem Plan, der sich auf die 7-Tage-Inzidenz für ganz Schleswig-Holstein bezieht, verbleiben die Jahrgangsstufen sieben bis Q1 zunächst einmal in Distanzunterricht.

Nach unserem Klausurenplan sind für die kommende Woche bereits Klassenarbeiten terminiert. Diese finden nicht statt. Schülerinnen und Schüler müssen nicht extra für Klausuren in die Schule kommen. Die Vera-Arbeiten in Klasse 6 und 8 werden keinesfalls vor Ostern stattfinden.

In dieser Information bleiben für Sie und euch noch Fragen offen. Ich verspreche diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Arnd Reinke